• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Verbindungsvorgang ist gescheitert

Kimi

Ensign
Hi,

habe mir das normale Arma 3 gekauft.

Problem: Auf selbsterstellen Servern von Freunden komme ich nicht drauf. Selbige passiert, wenn ich einen eröffne. Dann kommt diese Fehlermeldung.

Auf Public Servern kann ich ohne Problem beitreten.

Was ausprobiert wurde:

- Firewall an und aus / Regel neu gesetzt
- Antiviren Programm an/aus

Wo liegt das Problem?

Zur Info: Ich habe keine Ahnung wie man an dem Vodafone Router EasyBox 803 A Ports korrekt freigibt (halte ich persönlich auch für Unsinn, da ein Spiel direkt funktionieren sollte). Wie man rein kommt und wie das alles aussieht weiß ich, aber es gibt für mich keine Schritt für Schritt Anleitung die ich nachvollziehen kann. Nicht mal ein geeignetes YT Video habe ich gefunden.

Hardware steht in meiner Signatur.

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Werde ich mir mal angucken.
Welche Ports müssen denn für Arma 3 freigegeben werden?

Die Freunde meinen aber, sie hätten nichts an deren Router Freigeben müssen...

Mehr als googeln tu ich auch nicht. Also geh einfach auf www.google.com und tipp sowas wie Arma 3 ports ein... da wirste sicherlich ein paar finden die man freigeben/weiterleiten sollte.

Ich weiß nicht was für Router deine Freunde haben und warum es bei Ihnen anscheinend so geht, vllt haben die UPnP aktiv.

Hab selber ein Telekom Speedport Router und kenne es von dem, sobald ich nen Spiel Hoste wo meine Freunde drauf connecten wollen muss ich IMMER die Ports dafür in meinem Router vorher freischalten/weiterleiten.

Okay.

Wenn ich die Router Firewall komplett ausschalte, müsste es dann theoretisch gehen? Oder hängt es immer noch an den Ports?
Gleiche Frage gilt für das Ausschalten der NAT Funktion.

Ich habe hier mal UPnP aktiviert und probiere es gleich aus.

http://i.imgur.com/0CvBOFB.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Routerfirewall würde ich auf keinenfall komplett ausschalten. Such dir die Ports raus die für Arma 3 gebraucht werden und schalte sie im Router frei, das ist eine Sache von 5 Minuten.

Zitat einer Lösung:

-ein NAT Problem mit ARMA2/3
Lösung(nur bei den Usern wo das Problem Auftritt):
Leitet die Port´s 2000-3000(UDP) von euren NAT fähigen Router ( alle gängigen Router) an euren Client weiter. Damit das Problem aber nicht wieder erneut Auftritt solltet Ihr bei Euren Client, voher, eine feste IP vergeben und nicht per DHCP zuweisen
.

Habe ich nun so gemacht.
Ist das so korrekt?

http://i.imgur.com/4IoCuUS.png

Funktioniert leider trotzdem nicht.
Einer aus unserer Gruppe hat ein Spiel geöffnet, da kam ich auch drauf. Dachte erst das wäre wegen den 2000-3000 Ports.
Aber später am Abend hat ein anderer ein Server gestellt, da kam ich wieder nicht rauf, umgegkehrt genauso, und mein Server wird wieder mit 2500 Ping angezeigt...

Untereinander können die anderen alle joinen, ich bin der einzige der es nicht kann.
Ich habe jetzt sogar die ICMP Ports (Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 eingehend)) in der Firewall freigegeben...
Und der Ping wird immer noch mit 2500 angezeigt was eigentlich nicht mehr sein dürfte..

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal meine Portforwarding-Einstellungen aus Arma 2, welche mir auch mit Arma 3 bisher keinerlei Probleme beschert haben.:

• TCP 2300-2400
  • UDP 2300-2400
  • TCP 6073
  • TCP 2234-2235
  • UDP 2234-2235

Hat leider auch nicht wirklich geholfen.

Es gibt nur 2 von 10 aus meiner Gruppe, bei denen ich joinen kann, und die bei mir draufkommen. Aber warum?
Das kann doch nicht sein wenn sich alle 9 untereinander erreichen können, außer ich nicht..

Also weiß keiner einen Tipp?

Mit meinen Kollegen, der es sich gestern neu gekauft hat, funktioniert es natürlich auch nicht.

Beide installationen sind neu und ohne Mods.
Ergänzung ()

Haben es nun mit hamachi probiert. Glücklicherweise funktioniert es so. Ist zwar nicht so wie es soll, aber es gibt keine alternative.

Zurück
Oben