• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA II - Patchproblem (Falscher CD-Schlüssel)

Hey, ich habe mir ArmA II bei Steam gekauft, combined operations. Direkt runtergeladen, ging soweit auch. Es hat mich nur gewundert dass es insgesamt 27 GB waren anstatt 16, na ja.

Auf jeden Fall möchte ich DayZ spielen, deshalb auch direkt den letzten Patch geladen, jedoch sagt er mir immer vor der Installation dass ich einen falschen CD-Schlüssel hätte.

Weiß da einer eine Lösung? Habe schon recherchiert aber nichts diesbezüglich gefunden, habe auch schon mal probiert in den beiden ArmA Verzeichnissen die "key"-Verzeichnisse und Dateien zu löschen und diese neu zu herunterladen, aber keine Änderung.

Würde mich über Lösungsansätze immens freuen,
Sym(m)etrischesABC

Ich hatte es mal bei CoD4 (via Steam als Preorder-Bonus zu MW3 bekommen), dass mein Key als "already in use" markiert wurde.

Daraufhin habe ich mich beim Steam-Support gemeldet. Die haben dann innerhalb weniger Stunden den Key geändert und alles funktioniert super. -> Schreib am besten den Support an.

CooperakaTigger schrieb:
Wenn du DayZ spielen willst brauchst du den Beta-Patch für Arma II zu finden hier: http://www.arma2.com/beta-patch.php/

Dort kommt bei mir auch die Meldung mit dem Key (habs auch per Steam) er installiert den Patch aber trotzdem!

Hey.
Erst mal ein Danke für alle Antworten.

Ja, genau von da habe ich ihn. Dachte auch, dass er trotzdem installiert wird jedoch scheint das bei mir nicht so, jedes mal wenn ich auf einen DayZ-Server verbinden möchte erhalte ich die Meldung dass ich eine falsche Version hätte, und das ist so bei 3/4 aller Server, ich kann auf nur recht wenige.

Da scheint das nicht wirklich mit dem Patch funktioniert haben, die aktuellste Version von dem DayZ-Mod habe ich ja auch.

Grüße

Hatte das Problem auch. Bin dann recht schnell auf den Six Updater umgestiegen, seit dem funktioniert's ;)

MrCSone schrieb:
Hatte das Problem auch. Bin dann recht schnell auf den Six Updater umgestiegen, seit dem funktioniert's ;)

Hey! Auf den bin ich auch schon gestoßen, aber da erhalte ich ebenfalls ein Problem. Sobald ich einem Server beitreten möchte erscheint "bad serial number given in setup arma" - Soweit ich das herausgefunden habe hat das mit Steam zu tun. Aber Steam als Administrator starten oder ein PC-Neustart brachte auch keine Besserung.

So langsam kommt bei mir Verzweiflung auf.. :S

SymetrischesABC schrieb:
...bad serial number given in setup arma...

Dann musst du dich an den Steam support wenden, scheint deren Fehler zu sein.

Hey. Das mit dem Ändern der Serverregion brachte leider auch keine Besserung, leider..
€dith: Steam/Valve gab mir nun einen neuen Key, wodurch nun alles funktioniert. Aber Danke an euch alle!

Zuletzt bearbeitet: