armer Student und die Druckkosten

Ich habe einen HP Laserjet seit 1996. Der druckt noch wie am ersten Tag und die Druckqualität ist erstklassig. Die Patronen sind mit 80 Euro recht günstig, denn damit schafft man locker 15.000 Seiten ist äußerst guter Qualität.

Ich frage mich eher wozu man den ganzen Mist immer ausdrucken muss, das ist doch nur unnötig Gewicht
was man dann schleppen darf ...

Kauf dir lieber ein gescheites Notebook und dann brauchst du dir übers Drucken erstmal keine Gedanken zu machen...
.

Entweder mal an der Uni/FH umschauen obs nicht vllt nen Copyshop gibt... oder nen Günstigen Laserdrucker für ~100€ und du druckst zwischen 2500 und 5000 seiten für 100€ ;)

ich würde auch sagen frag mal bei deiner uni nach, normal sollte es da doch die möglichkeit geben für wenig geld was zu drucken, wenn ich mir immer denke wie viel papier die da raushauen.
da bin ich schon froh, dass ich bei der dualen ausbildung alles im betrieb drucken kann :-) schon 200 seiten in der ersten woche....

@Pandora: Zum Lesen, Anmerkungen notieren und Lernen bevorzuge ich nach wie vorPapier. Dass man alles mitschleppen muss halte ich für ein Gerücht. (Ach ja, dass man von den Kosten die ein Notebook verursacht viele Semester drucken kann, ist auch nebensächlich, oder?)

Und offtopic:
Zudem hab ich noch Zugang zu nem Farb-Laser (Duplex-Druck und -Scan) an der HS, zu dem nciht jeder Zugang hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem, Skripte zuhause auf nem Tintenstrahler auszudrucken?
Ich mache das andauernd. Entweder mit meinem Brother, wo meine 1,90€-Schwarzpatrone so ca. 900 Seiten hält oder qualitativ etewas hochwertiger und in duplex auf meinem HP Officejet Pro L7590, wo eine Schwarzpatrone 30 Euro kostet und ca. 1700-2000 Seiten hält.

Ich hab hier einen alten HP LaserJet 4050N stehen. Die Dinger bekommst bei ebay gebraucht für kleines Geld.
Toner gibts ab etwa 30€ pro 10.000 Seiten.
Hochwertiges Gerät, kein Vergleich zu dem Mist den du für 100€ neu kaufen kannst.

Ich hab mir noch für 25€ mal ne gebrauchte Duplex-Einheit und ein 2. Papierfach dazu geschossen und jetzt ist das perfekt.
Hab mir letztens erst ein ganzes Buch ausgedruckt...Druckkosten...lass mich überlegen...müssen so 2€ gewesen sein...incl. Papier :D

Zurück
Oben