Arte download mit a702 1.1/MediathekView

an3er

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mir den Downloader A702 1.1 runtergeladen. Ich konnte auch schon eine Sendung runterladen, ABER....
Dann konnte ich das Programm nicht mehr finden - weder unter Start/Programme noch in der Systemsteuerung unter Programme. Daher habe ich ihn nochmals runtergeladen und jetzt festgestellt, dass das Programm unter c/eigene dateien/downloads abgelegt ist (siehe auch Anhang). Das ist doch nicht richtig???! Auch das Video, das ich heruntergeladen habe ist unter diesem Verzeichnis abgelegt.
Ich erläutere mal kurz, wie ich beim runterladen vor gegangen bin:
-Benütze als Browser Mozilla
-Download von chip gem Anleitung
-die übliche Download-Box hat sich geöffnet mit der zip-Datei von A702 (normalerweise z.B. beim Vlc-Player die .exe drin steht)
-hab dann doppel geklickt und .exe-Datei ausgeführt
-den A 702 konfiguriert und meinen ersten Download vorgenommen...

Liegt es daran, dass es sich bei dem Download um eine zip-Datei handelte? Ich möchte gerne die heruntergeladenen Videos in einem extra Ordner "eigene Video" ablegen und wüßte gerne, ob es eine Möglichkeit gibt einen Link auf dem Desktop zum Öffnen des Programms anzulegen oder das Programm unter Start/Programme abzulegen??

Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache oder wo ich das Programm (außer über die suchen-Funktion!) finde, damit ich es öffnen kann?

Besten Dank im voraus und viele Grüße

PS: Wenn möglich nicht "zuviel" Fachjargon - ich bin Laie

Anhänge

nach der Beschreibung bin ich vorgegangen, ich habe den rtmpdump-path gefunden und die rtmpdump.exe markiert (die zip-Datei habe ich vorher vollständig extrahiert)...
1) Mein Anliegen ist, dass ich das Programm nirgends - außer über die Suchen-Funktion - finden kann und es eben unter c/eigene dateien/downloads abgelegt ist. Aber eigentlich müßte es doch unter c:/Programme oder sowas ähnlichem abgelegt sein?????!
2) Ich habe eine partitionierte Platte u. hab all meine Daten unter dem LWD und ich würde auch gerne einstellen können, dass die herunter geladenen Videos dort in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt werden - wenn möglich.
Mein Hauptanliegen ist aber eher Punkt 1)

Danke nochmal...

schieb das Programm, was du runtergeladen hast, irgendwo hin. Es ist egal, ob es in /download liegt, ist nur ein "Schönheitsfehler". Eine Verknüpfung kannst du leicht selbst erstellen durch ziehen aus der ordneransicht (Da wo deine .exe gelandet ist) auf den desktop (mit rechtsklick, dann "Verknüpfung..")

Ich kenne das Programm nicht und seine Einrichtung, also keine Ahnung ob der Downloadpfad änderbar ist.

Ja, das werde ich probieren - eine gute Idee, DANKE!!!

Falls aber noch jemand weiß ob ich bei der Installation selbst einen Fehler gemacht habe oder ob es eine Möglichkeit gibt, einen anderen Pfad für die herunter geladenen Videos einzustellen, bitte gerne noch melden....
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

also, das funktioniert m.M. nicht so wie es sollte und man muss auch noch etwas beachten...

Ich konnte das Programm zwar verschieben nach c/Programme/A702, dann muss allerdings
auch der path der rtmpdump.exe entsprechend angepasst werden.

Ein Problem ist immer noch die .exe selbst!
Wenn man sie auf den Desktop rueber zieht, bekommt man wie beim download die Maske mit dem Sicherheitshinweis, mit dem man das Programm das erste Mal ausfuehrt und muss dies auch bestaetigen. Es ist als ob das programm gar nicht richtig herunter gezogen wurde, sondern jedesmal neu installiert wird (bzw. evtl. nur im arbeitsspeicher hochgeladen wird ???!), also gar nicht richtig installiert ist.....

Fuer das speichern der Videos habe ich eine Loesung
Unter Konfiguration in A702 den Haken bei "safe in application directory" rausnehmen und den gewünschten neuen Pfad und Ordner eingeben (=> wo die Videos abgelegt werden sollen)

Irgendjemand muss doch dieses programm schon mal down geloaded haben und hatte evtl. aehnliche probleme ?????!!!!! HELP!!

Hallo Experten,

ich habe ähnliche Probleme.
Habe das Programm installiert, kann auch unmittelbar danach downloaden wie ein Weltmeister. Wenn ich das Programm aber schließe, finde ich keinen Weg, es wieder für
weitere Downloads zu starten.
Es wurden zwar bei der Installation 4 exe generiert, aber die erzeugen nur irgendwelche ominösen DOS-Fenster (hätte man früher gesagt).

Gibt es da eine Lösung?????
Viele Grüße
Ergänzung ()

Bin wirklich ein Newbie,
die Frage hat sich erledigt.

Gruß

Zurück
Oben