Artefakte auf TV während der Rechner läuft

Jotkah

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

hab da gerade ein recht seltsames Phänomen...

Ich habe an meinen Rechner (W7 mit ner GeForce GTS 450) einen Eizo per DVI und einen Philips TV via HDMI angeschlossen. Rechner und Fernseher hängen an getrennten Steckdosen.

Und seit gut einer Woche habe ich auf dem TV nur ein "zerbröseltes" Bild, wenn der Rechner an ist. Die Darstellung auf dem Eizo läuft dabei einwandfrei. Streaming des TV-Bilds vom Rechner auf den Philips geht auch ohne Probleme.

Fernseher an = Bild prima, dazu den Rechner an = Bild schlecht.
HDMI-Kabel abziehen oder Rechner aus = Bild wieder ok.

Habt Ihr da eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Danke.
 
Ein hochwertigeres Antennenkabel besorgen, bringt das nichts ein bessere HDMI-Kabel besorgen. eins von beides macht die Probleme und stört das TV-Signal
 
Prima, danke für den Rat. Das HDMI war jetzt schon eine teuere Angelegenheit. Werde also mal ein besseres Antennenkabel ausprobieren.

Edit: War jetzt ein guter Rat. Habe daraufhin den Steckplatz des HDMI-Kabels gewechselt, das direkt neben dem Antennenkabel saß. Okey, die Störung ist jetzt weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann, dass wohl dein Antennenkabel nicht für die hohen Datenraten von Digitalfernsehen geeignet ist und zu schlecht geschirmt. Kannst so lassen wenns jetzt klappt, aber solltest mal bei Gelegenheit ein hochwertigeres Koax-Kabel besorgen.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
 
Zurück
Oben