P
pcpanik
Gast
Ich hätte einen Artikelwunsch an die Redaktion (den ich hier noch einmal rauskrame, da er wohl unter gegangen ist):
Nicht jeder hat einen reinrassigen HTPC mit XP MCE, aber neben mir kenne ich durchaus einige, die einen kleinen PC im Wohnzimmer stehen haben um damit DVD, DIVX und Co. zu schauen, Musik zu hören etc.
Doch welches Tool ist die richtgie Wahl?
Fast jeder Multimedia Hersteller, sei es nun Hardware oder Software, legt seinem Produkt inzw. ein "Rundum Sorglos" Paket mit mehr oder weniger guten Eigenschaften, meist als vorjahres OEM Version bei.
Des weiteren gibt es natürlich die im Laden befindlichen aktuellen Lösungen.
Aber wer eignet sich für welche Anwendung am besten?
Gibt es ein Tool, das alles beherrscht?
Wie steht es um die Bedienerfreundlichkeit?
Werden Fernbedienungen unterstützt?
Wie sind Bild und Tonqualität?
Was taugen die Encoder und welche sind im Lieferumfang erhalten?
(DTS ist z.B. nicht überall dabei und auch HDTV Codecs noch lange kein Standard)
Können Audio DVDs abgespielt werden?
Gibt es die Möglichkeit SP/Dif Passthrough zu nutzen etc.?
Sind Möglichkeiten zur Medienerzeugung gegeben?
Meine Wunschkandidaten wären insbesondere:
-Cyberlink Media Produkte (Hier wird es gleich schwierig, denn das Angebot ist äußerst gefächert in viele einzelne Produkt Suiten.)
-InterVideo Produkte (Siehe Cybelink)
-Creative Media Source incl Audio DVDPlayer
-Nero 7 Reloaded (Nero Home! / Nero ShowTime)
Mit letzterem versuche ich ich mich gerade anzufreunden, bin aber durch viele unschöne Layoutfehler ziemlich enttäuscht.
Der Nero Home DVD Player ist ein Paradebeispiel an Gedankenlosigkeit.
Das Playmenü z.B erscheint, sobald man die Maus in den unteren Bereich des Bildschirms bewegt. Dumm nur, wenn man dort die Sprachwahl der DVD anklicken will ... das überlagernde Menü macht dies unmöglich und ist nicht verschiebbar.
Des weiteren schimmert an den rechten Ecken oben und unten die Farbe Rot während des Abspielens durch... mir völlig unverständlich warum.
Power DVD 6 macht dies jedenfalls nicht.
Bisher habe ich noch keinen aktuellen Artikel gefunden, daher dieser Vorschlag.
Nicht jeder hat einen reinrassigen HTPC mit XP MCE, aber neben mir kenne ich durchaus einige, die einen kleinen PC im Wohnzimmer stehen haben um damit DVD, DIVX und Co. zu schauen, Musik zu hören etc.
Doch welches Tool ist die richtgie Wahl?
Fast jeder Multimedia Hersteller, sei es nun Hardware oder Software, legt seinem Produkt inzw. ein "Rundum Sorglos" Paket mit mehr oder weniger guten Eigenschaften, meist als vorjahres OEM Version bei.
Des weiteren gibt es natürlich die im Laden befindlichen aktuellen Lösungen.
Aber wer eignet sich für welche Anwendung am besten?
Gibt es ein Tool, das alles beherrscht?
Wie steht es um die Bedienerfreundlichkeit?
Werden Fernbedienungen unterstützt?
Wie sind Bild und Tonqualität?
Was taugen die Encoder und welche sind im Lieferumfang erhalten?
(DTS ist z.B. nicht überall dabei und auch HDTV Codecs noch lange kein Standard)
Können Audio DVDs abgespielt werden?
Gibt es die Möglichkeit SP/Dif Passthrough zu nutzen etc.?
Sind Möglichkeiten zur Medienerzeugung gegeben?
Meine Wunschkandidaten wären insbesondere:
-Cyberlink Media Produkte (Hier wird es gleich schwierig, denn das Angebot ist äußerst gefächert in viele einzelne Produkt Suiten.)
-InterVideo Produkte (Siehe Cybelink)
-Creative Media Source incl Audio DVDPlayer
-Nero 7 Reloaded (Nero Home! / Nero ShowTime)
Mit letzterem versuche ich ich mich gerade anzufreunden, bin aber durch viele unschöne Layoutfehler ziemlich enttäuscht.
Der Nero Home DVD Player ist ein Paradebeispiel an Gedankenlosigkeit.
Das Playmenü z.B erscheint, sobald man die Maus in den unteren Bereich des Bildschirms bewegt. Dumm nur, wenn man dort die Sprachwahl der DVD anklicken will ... das überlagernde Menü macht dies unmöglich und ist nicht verschiebbar.
Des weiteren schimmert an den rechten Ecken oben und unten die Farbe Rot während des Abspielens durch... mir völlig unverständlich warum.
Power DVD 6 macht dies jedenfalls nicht.
Bisher habe ich noch keinen aktuellen Artikel gefunden, daher dieser Vorschlag.
Zuletzt bearbeitet:
(Rauskram....)