• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArtMoney zerstört Savegames in Shogun2

Blackhawk9474

Ensign
Heyyooo

Ich spiel z. Z. den neusten Teil der Total War Reihe und finde, er ist gerade was die Finanzmittel angeht, etwas schwerer als die Vorgänger. Ich schaffe es als Chosokabe kaum, den Angriffen der kleineren Nationen auf meiner Heimatinsel etwas entgegenzusetzen.
Deshalb wollte ich mit ArtMoney spielen... um mir wenigstens ein kleines Startkapital zu geben. Das Spiel läuft im ercheateten Savegame ganz normal... schließe ich jedoch das Spiel komplett und versuche dann den Spielstand, der mit Artmoney manipuliert wurde zu laden, stürzt Shogun 2 noch während des Ladevorgangs ab.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ps: Trainer für meine Build Version gibt es nicht, deshalb bleibt mir nur Artmoney übrig.

NÜTZLICHE Tipps für mehr Geldmittel sind ebenfalls gern gesehen ;)

Mit Trainer oder Cheats kann ich dir leider nicht helfen aber ein paar Tipps, das gehts schon.

Also, zu aller erst konzentriere dich auf eine, max. 2 Fronten und passe mit Kriegserklärungen auf. Gegen anfang hat man einfach nicht die Mittel um so vielen Einheiten auszuheben und zu unterhalten das ein Mehrfrontenkrieg möglich ist. Desweitern spezialisiere dein Städte und konzentriere dich beim Ausbau auf ein paar Wenige.
So und jetzt zum Geld. Die beste und auf lange Sicht sicherste Methode Geld zu verdienen - meiner Meinung nach - sind die fünf Handelsausposten (benötigst Handelsschiffe). 4 im Westen und 1 im Nordosten. Gerade als Chosokabe ist der Weg zu den 4 im Westen nicht weit. Dort kannst du dann jeweils bis zu 10 Handelsschiffe positionieren. Beeile dich am Anfang mit der Entdeckung diese Ausenposten, damit sie dir keiner vorher streitig macht und du ansonsten um den Posten Krieg führen müsstes. Stell einfach erstmal ein einfaches Schiff darauf bis du dann Handelsschiffe hast. Das sollte zu Beginn reichen um den Handelsposten zu sichern.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter und noch viel Spaß beim spielen. :D

das schafftst du auch ohne so einen mist. ;)

ich versuche es mal mit ein paar tipps:

- handeln mit allen clans, die erreichbar sind (wenn du keinen unsinn machst, wollen die auch)
- ausbau von bauernhöfen, häfen, straßen (in der reihenfolge)
- dann handelsschiffe in jeder runde bauen (soviel wie geht) und auf die handelsplätze schicken, bis alle voll (10 schiffe) belegt sind.
- einheiten nur soviel wie nötig bauen. samurai nur gezielt, wenn du es dir leisten kannst.
- forschung rechts bis zur bauernhofaufwertung
- feinde nur gezielt aussuchen: schwache clans ohne verbündete
- schloss nur gezielt aufwerten, kostet nahrung und damit wachstum
- märkte baue ich gar nicht, kosten auch nahrung. in eroberten provinzen gibt es genug, um ein paar metsuke zu bauen.
.
.
.

mein erster versuch war auch chosokabe, war natürlich auch ein fehlschlag. :D
danach wurde es immer besser und jetzt spiele ich schon einen höheren schwierigkeitsgrad.
ist wirklich nicht so schwer, man muß nur überlegter handeln, als bei den vorgängern.

Hast du die Ergebnisse auch genug gefiltert? Möglich das du mehr als nur das Geld manipuliert hast.

Auf Cheathappens gibt es für Unlimited Members aber Trainer (letztes Update Gestern).

Zum Spiel kann ich dir keine Tipps geben weil ich es nicht habe. ;)

Zurück
Oben