Ashampoo Movie Studio - instabil

Peter Griffin

Commander
Letztens hat Ashampoo ja Movie Studio released. Offensichtlich scheint es sich noch um eine Pre-Alpha zu handeln, anders kann ich mir die Abstürze, die sofort auftreten, wenn man im Startfenster etwas anklickt, garnicht erklären. Und dann werden sage und schreibe 40€ für solchen Schund verlangt. :rolleyes: Falls jemand eine Lösung weiß, möge er es hier bitte posten. Danke im Voraus.
Das musste aber erstmal raus, denn solch eine Frechheit ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

MfG :)

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter. Jedesmal wenn ich was von Ashampoo auf dem Rechner installiert hatte gab es Probleme. Irgendwas funktionierte danach nicht mehr so wie vorher. Noch dazu konnte ich egal welches Ashampoo Programm auf dem PC installiert war es nie deinstallieren.
Aber von anderen habe ich schon gehöhrt das sie Probleme mit Movie Studio haben. Egal ob auf Vista, Win7 oder Win8.

Naja, andere Produkte von Ashampoo liefen bzw. laufen bei mir geschmeidig (zB. der WinOptimizer 10), auch in Sachen Bedienfreundlichkeit kann man nichts sagen. ;) Aber das hier ist ein Totalreinfall. Mir tun die Leute leid, die das Produkt bereits bezahlt haben. Und hier kann sich Ashampoo auch nicht rausreden, vor allem, wenn auch andere dasselbe Problem haben. Dass mal ein Absturz passieren kann, ist ja zu verzeihen (sollte aber auch mit einem Update behoben werden), sowas ist aber schlichtweg eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die anderen Anbieter aber nicht besser,das hat nichts mit dem Preis zu tun.
Ich habe letzte Woche mal Magix Video Pro X getestet,das schmierte mir auch bei fast jeden Video rendern ab und das kostet 400€. Aber ein Glück es gibt ja die Testversionen,kostet ja nix.
Gute Software ist teuer .. Adobe Premiere renderte meine Videos ohne abzustürzen ...

für das Geld bekommst du Sony: Vegas Movie Studio HD 12.0 Platinum , was eine abgespeckte Version von VegasPro ist.

Und mit Debug Mode Frame Server (DMFS) plugin kannst du die neuesten x264 und kommenden x265 converter verwenden.

@Peter Griffin,
mir fällt auf, dass Du nur 2GB RAM hast. Laut Systemvoraussetzungen sind min. 2 GB freier Arbeitsspeicher notwendig.
Ob das aber dein Problem löst...
Ggf. mal den Treiber für die Grafikkarte wechseln.

Zurück
Oben