Aspire 8943G-728G1.28TWn

Kirzz

Cadet 4th Year
Hey

Habe mir am Mittag das neue Acer Ethos näher angeschaut und mir gefällt das design sowie die verarbeitung sehr gut. Würde es mit folgenden komponenten kaufen :

Intel i7 720
Ati 5850
8 GB DDR3 Ram
Blue ray brenner
1280 GB Festplatte

Da sie im Geschäft nur das ausgeschaltete notebook ausstellten und nach nachfrage auch nicht anschalten wollten ist meine Frage nun wie gut das full hd panel des notebooks ist. In paar Tests wird der Kontrast sowie die Leuchtstärke bemängelt. Kann mir jemand der das Notebook besitzt seine Erfahrung mitteilen ? Für mich ist das Display die wichtigste Eigenschaft in einem Notebook.

Wenn es wirklisch schlecht ist, welche alternativen notebook könntet ihr mir empfehlen ?

Danke

Ich würde es mal so ausdrücken. VERGISS ACER bei NOTEBOOKS.

Hatte 3 Stück davon und alle sind innerhalb von 2 Jahren verreckt. In der Firma bei uns genau das selbe. Hab dann mit mühe und not mein Geld zurück bekommen.

Begründung?
Ergänzung ()

Acer hat definitiv nicht die beste Verarbeitung. Aber das PL-Verhältnis ist einfach nicht vom Tisch zu wischen!
Habe 2 Acers, das erste vor ca 4 Jahren und das zweite vor 2 Jahren erlebt, beide halten heute noch :/

Welches notebook für um die 1500 Euro würdet ihr mir denn empfehlen ?

Acer kann von der qualität her aktuell mit jedem hersteller im Consumerbereich mit halten.

es ist halt ein multimediabook mit dem man etwas gamen kann.

Display vom 8943 ist für den innen bereich mehr als ausreichend.

Die Acer-Books mit HD 58X0 sind "schrott".

Grund: die Grafikkarte hat statt extrem schnellen GDDR5 speicher billigen DDR3 VRAM.
Das macht sehr viel aus, die Leistung ist wesentlich schlechter als bei anderen Laptops.

Um die 1.5K€ gibts das Asus G73J, das sei genial sagen alle.
Oder natürlich ein MSI der GX740er Serie.

Die sind beide gut.

na wenns dir nur um das display geht nimmst nen 15" macbook pro mit core i5, da kannst dir dann ja auch windows draufmachen ... und hast das mit abstand beste display im notebook bereich.

Hatte auch mehrere Acer, Problem bei Acer ist meistens ein knackendes Soundsystem und Überhitzung!

Das Display reicht für Innenräume...

Die HD 5850 ist auch KACKE, denn sie hat nur DDR3 Speicher!

Ist also nichtmals sooo viel schneller als eine HD 5730/HD 5650!

Ein anderes in der Größe kann ich dir nicht empfehlen.

Würde mich wenn dann bei ASUS, mysn oder Deviltech umschauen, die MSIs haben auch Hitzeprobleme bzw. werden beim Prozessor teils auch 100°C heiß (notebookjournal.de Test!).

Ich werde mir wohl auch demnächst (wenn ich mein Geld von meinem Acer aus meiner Sig. wieder bekomme) ein mysn oder ein Lenovo Y560 holen. Echt schade, das 5739G und die anderen, die ich von Acer hatte waren ansonsten gar nicht mal schlecht, nur wenn man ne viertel Stunde zockt und dann sich der Prozessor runtertaktet, weil er zu heiß wird (ca. 95°C) und das Spiel unspielbar wird, ist das nicht so prickelnd und das hinterlässt auch einen billigen Eindruck, genauso wie das Soundsystem, hätten sie einfach mal besser durchdenken sollen...

MfG M.R.

Edit: So viel zum GX740... http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-gx740-nkmo-1145/3

Zuletzt bearbeitet:
ich weis net wo ihr eure vergleiche her habt

ich sehe das die 5850 mit gddr3 nur knapp unter der gtx 260m liegt.
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-aspire-8943g-728g128twn-nkmo-1154/2

man darf auch nicht den mehrwert durch den br-brenner vernachläßigen.

M.R. .... es gibt für das gx740 ein neues Vbios was die vcore deutlich senkt da die 1,15V viel zu viel waren.

ich habe es auf meinem book und erreiche nicht mal 90° beim selben test und der aktuellen ausentemps.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, das wusste ich nicht mit dem neuen BIOS.

Aber trotzdem ist eine HD 5730 nicht viel langsamer als diese HD 5850 mit DDR3 und die GTX 260M ist auch nicht gerade so viel schneller wie die HD 5730, gerade in Anbetracht des Preises!;)

Was sich in meinen Augen nur lohnen würde, wäre der Unterschied zwischen der HD 5730 und der HD 5850 mit GDDR5 Speicher oder der HD 5870, aber ich denke das ist eher alles Ansichtssache! :)

MfG M.R.

hast du es nun gekauft? wie gefällt es dir so.
ich suche einen Potenten nachfolger für mein macbook pro. und das ethos ist von der verarbeitung her eine option.
da mit dem ddr3 ram ist extrem ärgerlich aber wäre kein hindernis für mich.

eine alternative wäre das MYSN XMG7.C ich bin mir nur nicht sicher ob mir da auch das design gefällt. ich weiß das ist eitel aber wenn ich so viel geld ausgebe und das ding mehrere jahre ansehe dann will ich auch was fürs auge.

Zurück
Oben