Aspire G7750 upgraden, brauche Tipps :)

Ace2810

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich werde mir bald einen neuen Desktop zulegen, bis dahin will ich meinen alten aber etwas upgraden, gib den dann weiter an meinen kleinen Cousin :)

Es handelt sich um einen 6 Jahre alten Acer Aspire G7750 Predator:
-Läuft auf Win10
-Intel i7 920
-3x 2gb RAM
-ATI AMD Radeon HD 5800 Series Grafikkarte
summary.jpg

Es soll zum zocken und Hobby Foto/Video Bearbeitung reichen :)

Ich hab noch Fotos vom Innenleben wenn das hilfreich sein kann?
Danke für jeden Tipp :)

mfG

Je nach Gehäusegröße muss für ein neues Netzteil auch ein neues Gehäuse her. Da gibt es deutliche Unterschiede bzgl. Einbautiefe.

Cassius1985 schrieb:
Welcher Chipsatz ist verbaut? CPU-OC möglich?

gab nur einen x58 für 1366 für den consumermarkt und selbst die sever version war ein x58 ableger ....

einen X5670 ( 6 kerne 12 Threats) xeon bei ebay, 3 x 4 Gb DDR3 dazu , ssd und das ding rockt. ne gebrauchte r9 290 und du bist aktuell gut aufgestellt

@Cassius cpu.jpg
Netzteil ist ein FSP750-80APG ich dachte das hätte genug saft :)
Welche GraKa kannst du denn in dem segment empfehlen ? :)

@Candy_Cloud
20161213_105854.jpg
gehäuse ist relativ groß, platz hab ich noch ein bisschen :) ich dachte eher an Grafikkarte ersetzen oder sogar auf 2 upgraden ? ram auf 12gb erweitern ?

@Chesterfield
-AMD RADEON VTX3D R9 290 4GB -160euro ebay
-Corsair CMZ12GX3M3A1600C9 Vengeance 12GB (3x4GB) DDR3 1600 Mhz -100euro amazon
-Intel Xeon X5670 -85euro ebay
für ne SSD kann ich da einfach die 850evo von Samsung nehmen oder gibt es da verbindungsprobleme mit dem MoBo ?
dann hätte ich für knapp 500euro upgrades ? ist das günstigste was ich bisher gefunden habe :/ geht das nicht günstiger ?

Zuletzt bearbeitet:
günstig ist realtiv. der prozessor ist es alle mal wert, und oc kannst du damit auch gut machen ( hast ja eine kompaktwakü), die grafikkarte ist meiner meinung nach etwas teuer, aber potential da bei ebay kleinanzeigen was günstigeres noch zu ergattern.
die speicher sind mit 100e definitiv überteuert. schau mal bei ebay nach tripple channel kit, gebraucht dürften 12 Gb so bei 50-60€ leigen je nach Frequenz ( 1600 MHz riegel reicht, mehr geht eh auf x58 kaum) ;)

ne 850evo ist eine gute wahl, woebi selbst eine 750 evo da reicht haupsache günstig.

cool :) vielen Dank für die Tipps, ich schau mir das dann mal an was ich da so finde :)

Zurück
Oben