ASRock 880G AM3 ATX mit g.skill 4GB 1333mhz.?

Infusogruemling

Cadet 1st Year
Hey Mädels und Jungs,

Leider hat meinen altes Motherboard (Gigabyte 870A-UD3) den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der suche nach nem neuen Board und hab das ASRock 880G AM3 in der näheren Auswahl. Da ich meinen alten RAM ( g.skill ripjawas 2x2GB 1333mhz.) behalten will, würd ich jetzt gerne wissen, ob die auf dem ASRock auch noch funzen.

Ich weiß, auf der Herstellerseite steht die sind für Intelboards. Aber auf dem Gigabyte Board hats ja schließlich auch funktioniert.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte:)

P.S.
Wenn jemand schon Erfahrung mit dem Board hat darf er mir das auch gerne mitteilen ;)

Vielen Dank

Der Grümling

Also auf dem Asrock 870 Extreme 3 funktionieren die einwandfrei, mein Bruder hat 4x2Gb auf dem Board im 24/7-Betrieb. Sollten also problemlos laufen (warum auch nicht?).

Warum jetzt noch ein AM3 Board und kein AM3+ kaufen? Dann kannst du wenigstens sicher sein, dass du die nächste Prozessorgeneration einbauen kannst...

Hab da null Bedenken, und mit Cl7 sowieso nicht, nur wenn, dann hätte ich DDR3 1600 er gekauft und keine 1333er, da verschenkst du Perfomance die man ja mit dem Mainboard kauft. Die meisten beherrschen DDR3 1600 und auch 1800.
Asrock 880 Pro3 !!
Gruß
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten =)
Dann kann ich ja beruhigt zuschlagen.

Wegen der AM3 Sache:
Ich bin erst Ende letzten Jahres von einem 6400+ auf einen 965 BE umgestiegen und will mir jetzt nich gleich wieder einen neuen Prozessor zulegen. Es sei denn das die AM3 CPU auch auf AM3+ passt. Ich hab mich da ehrlich gesagt noch nicht drüber informiert, da ich das ja auch nicht in erwägung gezogen hab ;)

Danke nochmals,
Der Grümling

AM3 Prozessoren gehen auch auf einem AM3+ Board. Aber AM3+ Prozessoren gehen nicht auf einem AM3 Board.

Demnach würdest du eben "nur" bis zum Sixcore gehen können, nicht aber auf Bulldozer. Und warum ein Feature verschenken wenn du eh neu kaufen musst.

Klingt logisch, werds mir nochmal überlegen

wobei die 1600er argumentation nur zieht, wenn du kein black edition model hast, und da du die cpu über den multi ocen kannst, brauchst du auch nicht zwingend 1600er, kann man aber natürlich machen :)

Die AM3 Prozessoren laufen natürlich auch auf einem AM3+ Board !!!
Also auch der 965er, also einfach mal bei Asrock auf die Hompage und nachlesen.
Dann wird alles ganz einfach und klar.

Gruß Joe

Zurück
Oben