ASRock 890GM Pro3 & ATI Crossfire ? Frage ?

SONicX

Lt. Junior Grade
moin,

das obige Board hat nen 890GX Chip (AM3).. und ne Onboard Graka ATI 42XX.
Im PC ist ne PowerColor AX5770.. die laut beschreibung CrossfireX tauglich ist.

Wie stell ich das denn nun ein, bzw. geht das überhaupt? Laut Handbuch vom Board sind nur 3 kleinere ATI Karten dafür geeignet.
Ich habe auch das Problem, dass mir die Onboard Karte nirgendwo angezeigt wird, ich find im BIOS noch nichtmal ne Option diese zu deaktiviern. Bin bisher nur ASUS Boards gewohnt.

Bin für jede Hilfe dankbar. ;)

Crossfire X und dieses Hybrid Crossfire sind zwei verschiedene Sachen.

CFX ist ein Verbund aus 3 oder mehr Karten, und HCF geht eben wirklich nur mit low-End Karten.

Normal müsste die IGP schon im BIOS deaktivierbar sein...

Du willst die Onboard Karte in einem Crossfire Verband mit der AX5770 laufen lassen ? Wie soll denn das gehen ?

Du kannst natürlich die onboard deaktivieren. Schau mal im Bios unter Advanced Chipsetfeatures oder so in der Richtung. Einfach auf off stellen.

Ja wie gesagt, ich kenn mich mit dem Crossfire nich aus.. daher auch mein Thread hier.

Ich finde im BIOS lediglich "Internal Graphics Mode" da stehn die Optionen UMA, Sideport und UMA+Sideport zur Wahl. Was seperates zum deaktiviern hab ich nich entdeckt.

Suche mal Hybrid Crossfire auf Google, da findet man genug Informationen. Man kann die 5770 mit der 42XX laufen lassen. Im Idle Modus schaltet sich dann die Grafikkarte aus und dann läuft nur noch der IGP.
CFX ist einfach ein Gespann aus min 2 selbiger AMD Grakas!! Unter bestimmten Vorraussetzungen auch nur die gleiche Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben