• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asrock 939a790gmh passt der AMD Athlon64x2 6000+?

sweetndude

Newbie
:DHallo an alle ich habe da mal eine frage.Und zwar habe ich das Asrock 939a790gmh mit dem AMD Athlon64 x2 3800+.Meine frage ist jetzt bis auf welche CPU größe kann ich dort drauf knallen?Passt der AMD Athlon64 x2 6000+ so auf den 939 sockel oder funktioniert das nur mit der AM2CPU Upgrade Card??Wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar!!!M.f.g. sweetndude

Nö, funktioniert nicht, brauchst mindestens ein AM2 oder AM2+ Board mit DDR2 Speichern. Ob die Upgradecard funktioniert weiss ich nicht, zumindest muß ja auch das Bios mitmachen und da glaube ich wird der Knackpunkt bei der 6000+ CPU liegen.

Übrigens, von wo willst du so eine Upgradekarte noch her bekommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja angeblich diese AM2CPU Upgrade Card von Asrock für AM2 und DDR2 Ram!!!Wie sieht das damit aus???

Die dickste CPU die du für den Sockel 939 kaufen kannst ist der 4800+

Und was ist das hier???

https://encrypted.google.com/search...fficial&client=firefox-a&source=hp&channel=np

asrock-1a.jpg

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...sults/mainboard_asrock_939sli32_esata2_d.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Asrock schaue dann steht bei diesem board Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processoren!Habe ja auch ein AMD Athlon64x2 3800+ drauf!!!Wenn ich den AMD Athlon64x2 6000 so nicht drauf bekomme weis dann jemand bis zu welcher größe der 939er unterstützt???

Upgrades für das Boards sind Geschwindigkeitsmässig und preismässig nichtmehr zeitgemäß , du solltest das Vorhaben gänzlich verwerfen und das Board ersetzen gegen was aktuelles.

weis dann jemand bis zu welcher größe der 939er unterstützt???

Das steht auf der Asrock Seite.
Große Sprünge darfst du dir bei einem schnelleren Prozessor eh nicht erwarten.
Ist auch den Aufwand nicht wert.

Würde es entsorgen.

:pAhhh schau mal guck danke dir bambule1986 geht doch!Jetzt weis ich wenigstens das ich bis 4800+ gehen kann!!!Das ist doch schon mal was!!!;)

:freakIch danke euch für die antworten!Also erst einmal auf 4800+ gehen danach noch etwas geld ansparen und dann im laufe des nächsten jahres ein neues Board!!!:D

Falls du überhaupt noch so eine CPU zum akzeptablen Preis bekommst ? Das wage ich zu bezweifeln... mehr als 30 Euro würde ich da nicht ausgeben und dafür bekommst du definitiv kein 4800+.

Also wenn, dass das http://www.hardwareschotte.de/preisv...-Card-p8038261 würde ich auch dringend davon abraten. Schon alleine da du dadurch kaum Mehrleistung erziehlst. Das beste für dich mit deiner alten Hardware, wäre ein komplett neuer PC, alles andere würde ich mir sparen.

Das ist nicht korrekt. Die CPU Upgrade Karte hat nur geringfügig Leistung gekostet und war in vielen Anwendungen als Defizit nicht spürbar.
Seites ASRock mehr als nur eine halbgare Lösung.

Wie gesagt, alles auf ULi Chipsatz Basis.

Von einem x2 3800+ auf einen x2 4800+ fällt der Leistunsgsprung sehr gering aus und das lohnt sich nur, wenn die Cpu sehr günstig erworben werden kann. Selbst 30€ wären anderswo besser investiert.

Anhänge

• AM2cpuup.jpg
    AM2cpuup.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 507
Der Nachbar schrieb:
Von einem x2 3800+ auf einen x2 4800+ fällt der Leistunsgsprung sehr gering aus und das lohnt sich nur, wenn die Cpu sehr günstig erworben werden kann. Selbst 30€ wären anderswo besser investiert.

Ich hab gesagt, dass ein Upgrade nicht viel mehr Leistung bringt, genau das sagst du auch, also was is jetzt nich korrekt?

Zuletzt bearbeitet: (Klammer vergessen ;))
Ich habe einen anderen Absatz kommentiert, was die AM2cpu Card Aufrüstoption richtig stellt und der zweizeilige Absatz sollte wohl genügen auch auf die wieder neu entfachten Aufrüstgedanken auf einen x2 4800+ von sweetndude und den letzten Beitrag von Voyager unterstützend zu wirken.

Das macht deine Aussage zum Leistungsunterschied eines x2 3800+ und x2 4800+, Minime, nicht bedeutungslos.:)

Zurück
Oben