[Asrock 939Dual-SATA2]Linuxtreiber?

h1tm4n

Rear Admiral
Hi Jungens,
suche für das Asrock 939Dual-SATA2 Linuxtreiber, speziell für den Netzwerkanschluss, da dieser nach der Installation nicht funktioniert. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich die herbekomme?

Danke, werd ich heut Abend testen, die Readme scheint die Installation auch gut zu beschreiben. :)

Haben die ULI-Linuxtreiber funktioniert?
Linuxfähigkeit ist für mich bei einem MoBo-Wechsel wichtig.
Welche Distribution verwendest Du?

Gruß
sunzi

/EDIT
look here:
http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php

- Northbridge: ULi M1695
- Southbridge: ULI M1567

Wer hat sonst noch Erfahrungen mit diesem Board und Linux gemacht?

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe hier keinen expliziten Treiber für SuSE 10 benötigt. Weder für die onboard Netzkarte noch irgendwelche NB/SB-Treiber oder Sound-Treiber ;)

Alles hat auf Anhieb funktioniert (Auch meine FritzDSL-Karte und später auch noch der ATI-Treiber)

Zuletzt bearbeitet:
Habs dir zwar in der PM schon beantwortet, aber hier nochmal für alle. :)
Hab Ubuntu in der 64-Bit Variante genutzt, allerdings hab ich es als Anfänger nicht geschafft, die LAN-Treiber zu installieren. :D Dazu kam, dass ich in der Zeit nen bisschen Streß habe, weswegen ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe.

sunzi schrieb:
@333fps
Trotz der verbauten AGP-Karte stressfrei mit Suse 10?! Das sind gute Nachrichten!
Da fällt mir die Kaufentscheidung viel leichter! ;)
Gruß
sunzi

Ja, ohne Streß. Musste nur noch um 3D-Unterstützung zu erhalten, den propertiären ATI-Treiber runterladen und configurieren. Vor allen Dingen hat mir bei der SuSE 10 gefallen, dass ich jetzt apt-get [update|upgrade|install] verwenden kann - ganz debian-like :)

Zurück
Oben