ASRock 939Dual-SATA2 warum kann ich den multiplikator nicht ändern (Bios1.20)!

Alex21

Banned
HI

Wenn ich auf manuell stelle kann ich ihn einstellen aber wenn ich speicher bleibt er standard!???? FSB gehn einwand frei!

Athlon64 3000+ Venice!

Danke im voraus

Alexander Boes

HI

Gibt es bei athlon 64 ne dratschlaufe? oder muss ich ihn irgend wie freischalten?
Sorry hate vorher athlon XP 3200+ der standardmäsig frei war Sorry!

Netten Gruß
Alexander Boes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: ASRock 939Dual-SATA2 warum kan ich den multiplikator nicht ändern (Bios1.20)!

Beim Athlon 64 ist der Multi nach oben nicht änderbar.

AW: ASRock 939Dual-SATA2 warum kan ich den multiplikator nicht ändern (Bios1.20)!

HI

Für was ist dan die funktion drin?

Netten Gruß

Alexander boes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????????? so ein blödsin das ist ja blöd!)

Damit du dich hier aufregen und die Potenz deiner ?-Taste demonstrieren kannst. Oder weil man so den Multi zumindest manuell oder per Software in Windows runtersetzen kann um Strom zu sparen beziehungsweise den offenen Multi des 64 FX zu nutzen - wobei noch fraglich ist, wer sich einen FX plus ein ASRock :freak: Board holt...

LeChris schrieb:
Damit du dich hier aufregen und die Potenz deiner ?-Taste demonstrieren kannst. Oder weil man so den Multi zumindest manuell oder per Software in Windows runtersetzen kann um Strom zu sparen beziehungsweise den offenen Multi des 64 FX zu nutzen - wobei noch fraglich ist, wer sich einen FX plus ein ASRock :freak: Board holt...

Hi,
Asrock ist Asus, bei Asrock wird nur auf Werbung und überflüssige Beilagen verzichtet. Deswegen der Preis. Auf vielen Hardwareseiten ist dieses Board schneller als ein nforce4 board.

mfg
TB

Thomysh schrieb:
Hi,
Asrock ist Asus, bei Asrock wird nur auf Werbung und überflüssige Beilagen verzichtet. Deswegen der Preis. Auf vielen Hardwareseiten ist dieses Board schneller als ein nforce4 board.

mfg
TB

Ja ist es auch habe es selber getestet ich habe ein a8nsli deluxe und das sind vileicht grad mal 2 fps!

Hi,

ich hatte das nforce3 ultra Board von MSI, da macht es erheblich mehr so 12 fps
wollte nicht auf meine agp karte verzichten.

mfg

TB

Alex21 schrieb:
Für was ist dan die funktion drin?
Weil es für Overclocking auch manchmal sehr sinnvoll sein kann, den Multiplikator nach unten zu verändern... :rolleyes:

mfg Simon

Das Problem mit ASRock ist weniger die Performance (bei Athlon 64 durch den integrierten Speichercontroller sowieso überall ziemlich gleich) als die Zuverlässigkeit. Meine persönliche Ausfallquote liegt irgendwo bei 50% - entweder sprangen die Boards gar nicht erst an, waren nicht stabil zu bekommen oder vielen nach wenigen Wochen/Monaten aus.

Die Dinger wurden dann teilweise gegen ECS getauscht, da selbst die zuverlässiger sind.

Multi geht nur beim FX hoch...
Musst wennschon via FSB übertakten...

Asrock ist zwar manfufactured by Asus, aber bei den Leuten die ich kenne machen die nur Probs oder gehen am A****...
Ich würd fürn soen Platinenschrott keine 15€ ausgeben...

HI
Sorry muss leider euch allen sagen das asus (Asrock) mit diesem bord das ende mit dem schmudel image von asrock machen will, (Bericht thomshardware). und ich sehr zufrieden bin mit dem bord zubehör und board disign sind super geht ohne problem das mit dem AGP treiber wird uli sicher bald lösen! Ist super stabil mit meinem cosar 2x 512 MB bei 270FSB TIPPPPPPPPPP von mir ist echt geil!

Netten Gruß

Alexander boes

Also mit nem echten ASUS bin ich bei 300 MHz "FSB" (so nennt man es ja nichtmehr) und der Rechner läuft und läuft ! Zu Asrock ich hatte zu Sockel A Zeiten ein Asrock Board K7VT6
bei mir lief alles super Athlon XP statt mit 1667 MHz mit 2250 MHz keine Klagen .
Aber dann hatte ein Bekannter den Wunsch seinen Rechner zu aktualisieren .... also identische Komponenten rein ... und ... das DDR RAM lief nur mit eingestellten 166 MHz (DDR 333) stabil Prozessor übertakten also eh nicht sinnvoll , und das schlimme der ist heute noch angesäuert dewegen ! Ergo Asrock 1 Rockt und mindestens 1 ist eher für den A.... !

Zurück
Oben