Asrock 939DUAL-SATA2 - welcher RAM?

skiy

Cadet 3rd Year
ich will mir das Asrock 939DUAL-SATA2 und wohl ein a64 3800+ holen.

ich will erstmal ein gigabyte ram und irgendwann später aufrüsten. also es sollte auf 2 gb aufrüstfähig sein.

ich weiss nicht welcher arbeitsspeicher mit dem board und prozessor passt.
ich habe noch altes SDRAM.

übertakten habe ich nicht vor.

da er nicht übertakten will fallen die komischen pretested teile schon mal wech.

2 gb sind deshalb sinnvoll, weil vista kommt und games und anwendungen bald danach schreien werden. manche tun es ja jetzt schon, also warum in sachen investieren die sich auf längere sicht nicht lohnen.

Hab das gleiche Board und nen ähnlich Prozzi.

Habe mir 2gb RAM von MDT gegönnt. Muss sagen, echt super! Günstig, stabil und schnell.

Man merkt bei Spielen und beim Arbeiten schon einen kräftigen Unterschied, sofern man die Auslagerungsdateien auslagert. Kein Stottern mehr, wenn von der Platte nachgeladen wird, weil die Daten meistens schon im viel schnelleren RAM sind.

Ich kann dir die MDT´s empfehlen!

@ fritz°
Aber der pretested kostet nur 10 Euro mehr als der normale, und wer will nicht früher oder später mal ans Ocen denken, besonders wenn mal in 2-3 Jahren die Kiste einfach lahmer wird ;)

Ich wäre für die Samsungspeicher, die sind nicht sehr teuer und in der Inkompatibilitätsliste tauchen sie nicht auf.
Wenn sie dennoch nicht passen, dann kannst du sie ja umtauschen.

Naja... wenn man mal ein bischen nachdenkt und sich informiert, dann merkt man schnell, dass der 1T-Bug kein großes Problem ist, da er erstens behoben ist mit neuen Firmwares und zweitens sowieso nicht schlimm ist, siehe diverse Tests. Die Performance Einbrüche, die man damit hat, sind echt unerheblich!!

Zurück
Oben