ASRock 970 Extreme3 + Cooler Master Elite 311

civic226

Newbie
Hallo alle zusammen!

Ist mein erster Beitrag hier, hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet. Google usw. haben mir nicht weitergeholfen, denke wohl einfach dass die Frage zu spezifisch ist.
Baue mir gerade nen PC zusammen und hat bis jetzt auch alles super funktioniert, bis auf folgendes Problem:

Ich weiß nicht genau wie ich die Anschlüsse des Gehäuses (Powerswitch, Resetswitch, HDD Leuchte) an den folgenden Header anschließen soll:

gjnd8h3f.jpg

PLED+ und PLED- waren noch kein Problem, da es sich um zwei einzelne Kabel mit + und - Aufdruck handelt.

Die Kabel vom Powerswitch, Resetswitch und von der HDD Leuchte allerdings haben Anschlüsse für jeweils 2 Pins, und das Kabel der HDD Leuchte hat auch keine zusätzliche +/- Angabe.

Nun weiß ich halt nich, wie Ich die 3 Kabel richtig anschließen soll, z.B. welche Seite der Anschlüsse nach "oben", bzw. nach rechts oder links muss, und was bei dem HDD Kabel + und - sein soll.

Hoffe es versteht noch irgendjemand was ich überhaupt will :D

greets civic

Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliches Problem bei gleichem Board gehabt

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere:

der Power-Button wird ebenfalls quer eingesteckt (wie PLED+/-)
Unterschied zwischen +/- bzw # und GND erkennt man eigentlich an der Farbe
bei mir war glaub ich das weiße Kabel die Erde=GND und das Farbige musste auf #

Angaben jedoch ohne Gewähr da ich im Moment nicht nachschauen kann...

Bei Powerswitch und Resetswitch ist es egal wie rum, bei der HDD LED einfach ausprobieren, mir ist dadurch noch keine LED kaputt gegangen.
Entweder die LED leuchtet oder sie leuchtet nicht, dann halt einfach anders herum einstecken.

Gruß Berres

Super Dankeschön schonmal für die beiden Antworten!!! Denke damit hat sich mein Problem gelöst, außer es bestehen noch irgendwelche Einwände ;)

Zurück
Oben