Asrock AM1, 5350, -> Fernsehr dauert ewig bis Bild erscheint.

andiak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.036
Guten Tag,

ich baue mir gerade ein System zurecht um Filme von meinem neuem "Server" Rechner auf meinem Fernsehr/Desktop PC/Notebook/Handy zu streamen.
Dafür benutze ich Plex.

Als Komponenten nehme ich
http://geizhals.de/asrock-am1h-itx-90-mxgt70-a0uayz-a1079519.html
http://geizhals.de/amd-athlon-5350-ad5350jahmbox-a1082971.html
4GB
SSD


Angeschlossen ist der Rechner nur via hdmi an den Fernsehr.

jetzt kommt das Problem, bzw. seltsame, wenn ich auf den Rechner via Remote Desktop Verbindung zugegriffen habe (z.b. vom Desktop PC) um programme zuinstallieren, Freigaben zu machen oder anderes. Und mich dann am Fernsehr wieder anmelden muss (was man ja nach remotedesktop machen muss) dauert es bestimmt 20 Sekunden bis das ganze Computer Bild wieder aufgebaut ist und ich am Fernsehr komplett den Desktop sehe, sobald alles aufgebaut ist geht auch alles wieder extrem schnell keine laggs garnichts. Nur das erstmal aufbauen vom desktop dauert ewig.
Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn die Option "Bildschirm ausschalten" aktiv war.

Weiß einer woran das liegen könnte?
 
Lass mich raten ... du nutzt Windows & das RDP Protokoll zum Remoten. Da muss der ganz grob gesprochen jedes Mal das Display komttplett neu initialisieren. Probier mal das VNC Protokoll (TightVNC als gut geeigneter Windowsclient) oder einfach Teamviewer. In beiden Fällen sollte das etwas besser gehen.
 
Setz am HTPC/NAS ein UltraVNC-Server auf, dann kannst auch ohne Client via Browser+Java drauf zugreifen
 
Ah okay ja Ich benutze gerade rdp.
Ist tightvnc so ein ultra vnc server programm? Bin grad unterwegs und kann nicht wirklich schauen leider
 
Naja TightVNC ist ein VNC-Client/Server für Windowssysteme, der Server läuft lokal auf der Kiste auf die du zugreifen willst, der Client greift auf diesen Server dann zu, TightVNC macht netter Weise beides in einem und ist einfach einzurichten, einfach installieren und dann per ip+username+Passwort einloggen.
 
Zurück
Oben