Sgt.Grummel
Lt. Commander
Ich habe nach Anschaffung eines neuen CPU Kühlers auch die möglichkeit des OCs mal in angriff genommen.
Allerdings stoße ich auf ein mir bisher unbekanntes Problem undzwar fängt der CPu bei etwa 65 Grad das Throtteling an und ichg weiß nicht warum.
Bei Anschaffung des System vor knapp 1 Jahr hatte ich mit dem Originales Kühler das Runtertakten erst bei etwa 94 Grad. Im Bios finde ich keine möglichkeit etwas zu ändern. Kann das Problem mit dem Bios Update zusammenhängen oder sonst jemad andere Ideen?
Aktuelle daten dazu:
Asrock B350 M-HDV
CPU 1,312 Volt - 3800 Mhz
RAM 1,35 Volt - 3066 (21settings) - Original 2133
Throttling bei etwa 65 Grad
Ob der Ram übertaktet ist macht im übrigen kein unterschied.
Ausprobiert habe ich mit P State OC, welches aber auch nichts daran ändert, sowie die OC und AMD CBS Setiings.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemadn einen Tipp.
Danke schonmal im voraus.
Allerdings stoße ich auf ein mir bisher unbekanntes Problem undzwar fängt der CPu bei etwa 65 Grad das Throtteling an und ichg weiß nicht warum.
Bei Anschaffung des System vor knapp 1 Jahr hatte ich mit dem Originales Kühler das Runtertakten erst bei etwa 94 Grad. Im Bios finde ich keine möglichkeit etwas zu ändern. Kann das Problem mit dem Bios Update zusammenhängen oder sonst jemad andere Ideen?
Aktuelle daten dazu:
Asrock B350 M-HDV
CPU 1,312 Volt - 3800 Mhz
RAM 1,35 Volt - 3066 (21settings) - Original 2133
Throttling bei etwa 65 Grad
Ob der Ram übertaktet ist macht im übrigen kein unterschied.
Ausprobiert habe ich mit P State OC, welches aber auch nichts daran ändert, sowie die OC und AMD CBS Setiings.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemadn einen Tipp.
Danke schonmal im voraus.