TeamViewer Motive 4

News ASRock DeskSlim: KI und Lautstärke streiten sich ums AMD- oder Intel-Barebone

Habe bei ASRock mehrmals angefragt zwecks Release. Keinerlei Antwort. Scheint aber "normal" zu sein dass alle Emails an ASrock auch bei technischen Problemen im Müll landen...
Online habe ich Artikel aus 2023(!!!) über eine Vorstellung des Deskslim gelesen. Es scheint ja nahezu kein Interesse hieran zu bestehen wenn ich mir die wenigen Artikel und Kommentare anschaue.

Vincy schrieb:
Irgendwann im 1.Q 2026. Musst da mal JZ fragen.
Bist du dir da sicher oder ist das von Asrock wieder so eine Nummer wie die Ankündigung 2023? Weil in der Pressemitteilung ist ja nur vom Deskmini die rede.

dann antworte ich mir eben selbst falls wider Erwarten doch noch irgendwer Interesse am Deskslim haben sollte:
Asrock hat sich nun nach einem erneuten Versuch an den US-Standort gemeldet. Antwort: "around Q2 time frame"
Wird also noch Monate dauern... :(

Habe jetzt mal bei asrock angefragt. Unfassbarerweise überlegen die offenbar den deskslim gar nicht auf den markt zu bringen (und ich befürchte das wird genau so kommen). Entgegen aller Ankündigungen und Präsentation.
Schade dass computerbase hier überhaupt nicht berichtet.

Ich ebenfalls sehr. ECC, GPU und externes Netzteil in so einem Format wäre der Traum.

Bin umso enttäuschter von asrock. Aber ehrlich gesagt auch von Computerbase: da wird groß über die CES und vollmunidge Ankündigungen von asrock berichtet, aber dass dann heimlich still und leise wahrscheinlich am ende nichts daraus wird interessiert dann niemanden mehr und wird nix dazu geschrieben. asrock hatte anscheinend ja auch schon 2023 mal einen deskslim angekündigt. Sehr enttäuschend und unverständlich.
@Die wilde Inge

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
@fan8324 Dann würde ich vorschlagen, dass du dich als Redakteur bewirbst und deine Freizeit damit verbringst herauszufinden was aus Monate alten Ankündigungen geworden ist. Alternativ könntest du unsere Arbeit mit einem Pro-Abo unterstützen.

Jetzt mal ehrlich, ich/wir haben doch keine Zeit uns für jeden angekündigten Artikel einen Reminder zu setzen, ob er dann auch wirklich herausgekommen ist. Wenn du Interesse an dem Produkt hast, dann schreib Asrock bitte selbst an und frag nach was aus dem Teil geworden ist. Wenn dabei etwas Verwertbares herauskommt, kannst du es der Reaktion gerne melden und wir machen ein Update zu der News von damals. Aber umgedreht davon auszugehen, dass wir das aktiv nachverfolgen würde, vor allem für die Masse an Produkten, ist mehr als gewagt. Zumal das dann ja auch prozentual wie viele Produkte trifft, die nach Ankündigung nie erschienen sind, 1-2%? Das wäre ja Arbeit völlig für die Katz.

Edit: oder war das jetzt ein Aprilscherz? Dann hättest du mich echt erwischt :D
Edit2: Ich habe jetzt erst gesehen, dass du offenbar schon angefragt hast. Es bleibt aber bei der grundsätzlichen Aussage: Ohne Hinweis keine News. Wir können sowas nicht aktiv nachverfolgen. Da braucht es schon einen Hinweis aus der Community, direkt an den jeweiligen Autor. Auch das Forum kann ich nicht aktiv im Blick behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die wilde Inge schrieb:
oder war das jetzt ein Aprilscherz? Dann hättest du mich echt erwischt :D
leider nein, außer bei Asrock gehen die Uhren anders (auch wenn ich es mir wünschen würde).

Die wilde Inge schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ich/wir haben doch keine Zeit uns für jeden angekündigten Artikel einen Reminder zu setzen, ob er dann auch wirklich herausgekommen ist. Wenn du Interesse an dem Produkt hast, dann schreib Asrock bitte selbst an und frag nach was aus dem Teil geworden ist.
Ja ok, gebe zu da war ich etwas zu ungeduldig. Das ist natürlich klar dass man das nicht für jedes Produkt ohne Anlass macht.

Ich bin nur deswegen so enttäuscht (vor allem natürlich von Asrock, das ist vielleicht etwas falsch herübergkeommen).
Die konkrete Aussage ist: "Regarding the Deskslim product family, it’s still not clear whether it will make it’s release in the EU market, we are following closely on the timeline and will inform you accordingly whenever we receive an update."
Das hört sich leider nicht nur sehr danach an als würde der Deskslim doch nicht veröffentlicht werden. Es passt auch eben gar nicht zu den Ankündigungen von Asrock. Da war nirgendwo die Rede davon dass der Deskslim nicht oder nur für bestimmte Märkte herauskommen soll von daher verstehe ich überhaupt nicht warum jetzt plötzlich die Rede von "still not clear whether" ist. Angekündigt war der Deskslim sogar für das 1. Quartal ohne irgendeine Einschränkung.

Und mittlerweile habe ich gesehen dass Asrock bereits 2023(!) auch schon mal einen Deskslim angekündigt hat: https://www.asrock.com/news/index.de.asp?iD=5244

Das finde ich dann von Asrock schon sehr sehr fragwürdig. Es waren schließlich keine Gerüchte sondern konkrete Ankündigungen, die jetzt plötzlich irgendwie sich als (womöglich) Luftnummer herausstellen. Ist halt sehr enttäuschend für Leute wie mich, die sich auf dieses quasi alternativlose Nischenprodukt(?) sehr gefreut hätten.

Vielleicht kommt es zur Computex 2026 (Anfang Juni) oder auch was Neues.
Es gibt bei ASRock Produkte die nur für den asiatischen Raum bestimmt sind!
Wird auch auf deren Webseite hingewiesen
This model may not be sold worldwide. Please contact your local dealer for the availability of this model in your region.
Kannst auch bei dem ASRock Händler JZ anfragen, der hat sehr gute Connection zu ASRock.
https://shop.jzelectronic.de/

Zurück
Oben