ASRock Fatal1ty Z77 Professional oder Gigabyte GA-Z77X-UD5H

Toto285

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forenteam,
baue mir grade meinen neuen PC zusammen.
Als nächste Anschaffung steht das Mainboard an nun die Frage welches?

Es wird auf jedenfall eine Ivy Bridge.

Neuester Chipsatz kann nicht schaden... Also Z77

Sata Anschlüsse:
Im moment hab ich 6 interne Festplatten, mein neuer soll aber noch eine SSD für das System bekommen also 7.
Raid ist im Moment keiner vorhanden.

Dann zum GB-Lan da bräuchte ich wohl 2 weil ich übers Netzwerk ins Internet gehe und oft mit Laptop noch am PC hänge über ein Crossoverkabel zum Daten verschieben etc.

Hab mir auch eine kleine übersicht geschaffen ( http://cl.ly/Gwih )
von der Übersicht her gefällt mir das Fatal1ty besser.
aber kostet auch 20€ mehr...

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung ein wenig leichter machen.
oder vielleicht noch andere Mainboards empfehlen.
Zur Not, wenn es deutlich günstiger ist, auch ein Mainboard ohne 2x GB-Lan, dann würde ich mir eine Netzwerkkarte dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein billigeres Motherboard, z.B. UD3H oder D3H und eine Intel PCI-E Netzwerkkarte. billiger und besser. Beide sind überteuert.

Das UD3H und D3H haben aber nicht genügend Sata Anschlüsse...

Mumpitzelchen schrieb:
Kauf ein billigeres Motherboard, z.B. UD3H oder D3H und eine Intel PCI-E Netzwerkkarte. billiger und besser. Beide sind überteuert.

billiger und besser is der größte schwachsinn ever. eher billiger und schlechter (wenn auch nur im detail). also mach dir nix vor, es is so ;)

kauf dir das ud5h. ich habs zwar erst seit 3 wochen, aber bisher bin ich wunschlos glücklich damit :) jedes board kann jede sekunde nen defekt bekommen, aber bisher hat mich das ud5h vollkommen überzeugt

/e: was ich für ziemlich eindeutig halten würde is, das das ud5h hochwertigere komponenten verbaut haben wird als das asrock. ja ich weis, asrock hat sich qualitativ gebessert und das be den teuren board auch deutlich, aber dennoch würde ich kein asrock vor einem gigabyte favorisieren.

ich habe mich damals bei der Sandy Bridge Generation für das Asrock Fatal1ty P67 Professional entschieden
und muss sagen, es ist das beste Board was ich je hatte (hatte viele ASU...; Gigab...) keine Ausfälle auch nach
dem Einbau einer Samsung SSD alles läuft super sehr zu empfehlen --> Asrock+Support einfach Spitze

Okay eine Meinung für das Fatal1ty und eine für das Gigabyte :X Das bringt mich noch nicht viel weiter...

Bin hier nicht der Überprofi aber mich hat das Asrock voll überzeugt. Hab jetzt für mich privat den 7te Generation Pc zum Gamen, Multimedia und ab und an im Office arbeiten gebaut und bin wirklich zufrieden. Ich glaube wenns nicht auf jeden Cent darauf an kommt sollte man sich das kaufen woran man Spaß hat.

UEFI vom Asrock find ich sehr logisch, fand mich sofort zurecht (ist ja wirklich nicht schwierig) und auch die anordnung der Anschlüsse auf dem Board fand ich sehr durchdacht (wird beim Fatal1ty nicht anders sein). Übertaktet hab ich noch nicht, aber ist kein Problem. Der Rest meines Systems siehst du unten, bin mehr als happy damit!

lg

Panerai

Hab mir heute das Gigabyte GA-Z77X-UD5H gekauft, nächste Woche wird es ankommen dann kann ich mehr sagen ;)

Zurück
Oben