asrock h87 pro4 kein strom.

snookii

Lieutenant
hallo

habe leider das problem das wenn ich meinen pc vom strom genommen habe er nicht sofort wieder angeht. heisst ich muss 2-3 minuten warten bis er sich wieder starten lässt nach dem ich ihn wieder angeschlossen habe.

habe zunächst gedacht netzteil defekt, das habe ich jetzt aber gegen ein anderes von einem anderen hersteller getauscht und das problem ist genau dasselbe. man sieht auch hinten an den leds des lananschlusses das da keine leuchtet, obwohl sie das tun sollten auch wenn der rechner aus ist. einfach kein saft da. nach ne warte phase eben startet er dann wieder problemlos.

jemand ne idee ?

was bedeutet vom strom nehmen? den netzstecker entfernt oder das netzteil ausgeschalten oder nur den pc ausgemacht?

also nicht einfach nur ausschalten. ich meine den netzstecker ziehen bzw den netzschalter des netzteils auf 0 stellen.

Das klingt nach einem alten Netzteil hast du es mit dem Neubau nicht auch erneuert ?

mach mal ein bios/efi update hilft manchmal wunder ;)

doch das waren beides neue netzteile. das erste war ein corsair cs 550m und das aktuelle jetzt ein cooler master v450s. beide jahrgang 2014.

und aktuelles bios is drauf

tönt schon nach NT hast eins zum testen ?

hatte 3 da. 2x corsair cs 550m und 1x cm v450s. und mit allen 3 das gleiche. von dem her weiss ich nicht obs am netzteil liegt. hab atm das cm verbaut, das corsair is noch da aber wird zurück gesendet.

hat keiner ne idee

sollte vll noch zu ergänzung anfügen das ich funksteckdosen benutze mit denen ich immer alles vom strom nehmen vor dem schlafen gehen.

das corsair hat nach dem aussschalten immer einmal geklackt. sowie ein relais, das macht das cooler master nicht. das zischt kurz wenn man den strom wieder einstellt, mache mir da sorgen das das bald abraucht. weil mir is vorhin beim einschalten des stroms die sicherrung rausgeflogen..... und der pc lies sich halt wieder paar minuten nicht starten. irgendwas muss da ja nicht stimmen, aber ich weiss wirklich nicht was.

Zurück
Oben