hallo zusammen,
ein bekannter hat folgendes problem,
wenn er einen dvd-film im dvdromreinlegt freezt jedesmal das ganze system und er muss resetten, wobei eine musikcd und auch daten einwandfrei laufen.(sys siehe unten).
wenn er aber einen film von der festplatte guckt,freezt ihm der pc ca.2 mal von 10.
habe ihm aspi treiber neu drauf draufgemacht und auch alle anderen notwendigen treiber sind installiert.(es wurde sogar windows neu installiert)
hat es vielleicht was wegen der onboard grafikkarte zu tun(wegen shared mamory),oder ist es gar das NT(obwohl spannungen i.o. und im grünen bereich sind),
oder kann es gar am board liegen,weil der onboard sound z.b. geht gar nicht(bzw. wird nicht erkannt vom system obwohl im bios eingeschaltet),
hoffe ihr könnt mir helfen,da der bekannte(und ich) keinen rat mehr wissen
so long,
edit: codecs und dergleichen sind auch alle up to date
sys:
amd sempron 3000+(paris core glaube ich)1800mhz
asrock k8m800 upgrade(vga onboard, s3 oder so ähnlich)
soundkarte von terratec(irgendeine billige)
2x256mb ram pc3200 3-3-3-8 infineon
no name netzteil 550watt
40gb ibm hdd
ein bekannter hat folgendes problem,
wenn er einen dvd-film im dvdromreinlegt freezt jedesmal das ganze system und er muss resetten, wobei eine musikcd und auch daten einwandfrei laufen.(sys siehe unten).
wenn er aber einen film von der festplatte guckt,freezt ihm der pc ca.2 mal von 10.
habe ihm aspi treiber neu drauf draufgemacht und auch alle anderen notwendigen treiber sind installiert.(es wurde sogar windows neu installiert)
hat es vielleicht was wegen der onboard grafikkarte zu tun(wegen shared mamory),oder ist es gar das NT(obwohl spannungen i.o. und im grünen bereich sind),
oder kann es gar am board liegen,weil der onboard sound z.b. geht gar nicht(bzw. wird nicht erkannt vom system obwohl im bios eingeschaltet),
hoffe ihr könnt mir helfen,da der bekannte(und ich) keinen rat mehr wissen
so long,
edit: codecs und dergleichen sind auch alle up to date
sys:
amd sempron 3000+(paris core glaube ich)1800mhz
asrock k8m800 upgrade(vga onboard, s3 oder so ähnlich)
soundkarte von terratec(irgendeine billige)
2x256mb ram pc3200 3-3-3-8 infineon
no name netzteil 550watt
40gb ibm hdd
Zuletzt bearbeitet: