sheldon
Lieutenant
Angefangen hat mein Problem heute mit einem BSOD 'NTFS FILE SYSTEM' nach einem Neustart. Im BIOS habe ich festgestellt, dass von meinen 4 Platten (1 SSD System / 2 SSD Daten / 3 HDD Sicherung / 4 DVD) nicht mehr alle erkannt werden. Hab dann mit einem anderen Netzteil und anderen SATA-Kabeln die SATA-Steckplätze durchgetestet. Die Systemplatte alleine wird auf allen 4 Anschlüssen erkannt, auch zusammen mit dem DVD-Laufwerk. Wenn ich aber die 2. Daten-SSD anschliessen will, wird diese nicht erkannt. Daten-SSD alleine wird wiederum wieder erkannt. Ich hab jetzt noch nicht alle Kombinationen durchprobiert. Irgendeine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ansonsten lief das System seit seinem Kauf im Herbst ohne Hardware-Probleme. Wegen Windows-Update-Problemen hatte ich vor 1 Woche alles neu aufgesetzt.
Meine Signatur zu sysprofile ist wohl nicht mehr aktuell, deshalb hier: Asrock AB350M Pro4, Ryzen 1700, 2 x 8GB G. Skill Trident Z, Samsung SSd 850 Evo 500, Crucial m4 256, WD Cavier Green WD30, W10 Pro
Meine Signatur zu sysprofile ist wohl nicht mehr aktuell, deshalb hier: Asrock AB350M Pro4, Ryzen 1700, 2 x 8GB G. Skill Trident Z, Samsung SSd 850 Evo 500, Crucial m4 256, WD Cavier Green WD30, W10 Pro