ASROCK P4V88+ zeigt 2CPU

ShawnBlank

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein problem ist das mein Motherboard ASROCK P4V88+ zwei CPU anzeigt(dual-core).Aber ich hab im Internet gelesen das der CPU-Sockel 478 nur einen single-core CPU unterstützt.

Dual-Core Cpu wird unter Everest Ultimate 4.60 und bei Computer Bild Spiele angezeigt.

CPU: Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200) (laut Everest)

Ich möchte jetzt von euch wissen ob ich einen Dual-Core prozessor habe oder wenn ich keinen habe wie ich das "Ausstellen" kann das der Pc mir 2cpu´s anzeigt.

Danke im Vorraus
ShawnBlank

nein hast du nicht aber du hast HT Hypertreading, das heisst deine cpu simuliert eine 2te cpu, aber einen dual core hast du definiitiv nicht

Hyper-Threading (siehe Wiki-Link: du hast offensichtlich einen P4 mit Hyper-Threading, dass heisst, du hast einen physischen Kern, der zwei logische Kerne bereitstellt. Kurz: alles in Ordnung.

Edit: da war schon jemand schneller

Luis2006 schrieb:
nein hast du nicht aber du hast HT Hypertreading, das heisst deine cpu simuliert eine 2te cpu, aber einen dual core hast du definiitiv nicht
was bringt mir Hypertreading?

wenn es mir nichts bringt kann man das ausschalten wenn ja wie?

dein prozessor kann mehrere dinge auf einmal machen ohne gross in der leistung einzubrechen, wenn du zb, einen film rippst, oder was brennst und dabei zockst

aber z.B. GTA 4 oder so etwas wo man einen Dual-Core prozessor braucht funtionieren nicht, oder?

Nein dafür ist der Prozessor viel zu langsam. Es wird zwar laufen, aber in Zeitlupe.

Es ist halt nur ein alter Single Core mit einen "gecheateten Kern".

Zurück
Oben