ASRock Q2900: Bios Update B2, B3 Stepping CPU microcode to 326 and C0 to 836

PeterK

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
365
ASRock Q2900: Bios Update B2, B3 Stepping microcode to 326, C0 to 836 = Spectre Fix !

Was wird durch dieses Bios Update v1.60 von ASRock für die Intel J2900 CPU eigentlich gefixt? Hat dies eventuell auch etwas mit Spectre und Meltdown zu tun oder eher nicht, wie ich vermute. Leider gibt es, wie immer, keinerlei Details zu den Bios Updates von ASRock. http://www.asrock.com/MB/Intel/Q2900-ITX/index.asp?cat=Download#BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dabei was das neue BIOS bewirkt ... ->
Update B2, B3 Stepping CPU microcode to 326 and C0 Stepping CPU microcode to 836.

CPU Microcode wird beim B2/B3 und C0 Stepping aktualisiert ;)
 
Habe dieses Bios Update v1.60 für ASRock Q2900 jetzt einfach mal installiert und danach den Spectre Meltdown Checker nochmal laufen lassen. Ergebnis: Es war doch der Spectre Fix. Warum können die ASRocker das nicht einfach so schreiben, wenn es selbst hier im Forum schon keiner weiß? ;)
 
weil ASrock nichts Dokumentieren muss was Intels Aufgabe ist ;)

ASRock hat ja angegeben das es ein Microcode Update ist, alles weitere ist auf den Intel Seiten zu finden.


Nachteil hier -> Intel beschreibt es nur in den Linux Notes wofür das Microcode Update ist, aber fand auch dort nichts darüber ob es der Patch Version 1 oder 2 ist ..... Hier hat Intel stark nachgelassen. Man bedenke wie lange die gebaucht haben mit den Infos ....
 
Zurück
Oben