Asrock VS. Msi

Technikos

Commander
Hallo, habe ein Asrock Alivedual eSata2 mainboard und wollte mir ein Msi K9A2 Platinum Mainboard zulegen. Könnt ihr mir zu diesem Umstieg Raten?
Mein aktuelles System:

Asrock Alive Dual eSata 2
Sapphire Radeon Hd 4870 512 mb
Amd Phenom x 4 9850
8 gb Kingston DDR 2 800 ram
550 watt netzteil

Was erhoffst du dir denn vom Wechsel?

Für die Geschwindigkeit von CPU und Speicher ist das Mainboard samt Chipsatz völlig egal.
Auch wenn des MSIs 790FX gegenüber dem AsRock nForce als "höherwertiger" Chipsatz durchgehen mag - du hast KEINEN Vorteil davon.

Im Gegenteil: auf dem Asrock laufen selbst die neuesten C3 PhenomII - MSI hat den BIOS support nur bis zum PhenomI geschafft.
http://217.110.206.56/index.php?fun...PSESSID=2ddd539636ef90f003ce8179f2379ea9#menu
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveDual-eSATA2

Wenn die Anschlüsse ausreichen, das Board stabil läuft, die restliche Hardware gar nicht geändert werden soll und auch kein CrossFire-Betrieb geplant ist - bleib beim AsRock.

Zuletzt bearbeitet:
welches mainboard ist denn von den anschlüssen her besser? weil das asrock mb habe sata 2 anschlüsse und das msi meines wissens nur sata anschlüsse? und eigentlich ist der chipsatz auf dem msi auch besser, weil er erstens neuer und zweitens ein amd chipsatz ist. der arbeitet doch mit meiner grafikkarte und meinem prozessor besser zusammen, oder ?

mfg

Sunnyvale schrieb:
Im Gegenteil: auf dem Asrock laufen selbst die neuesten C3 PhenomII - MSI hat den BIOS support nur bis zum PhenomI geschafft.
Ähmm kannst du das näher erläutern? Auf meinem MSI läuft ein Phenom II und soweit ich das sehen kann gibt es reichlich Boards die mit den neuesten AMD CPUs laufen :rolleyes:

du kannst zb kein crossfire auf einem nvida-chipsatz laufen lassen, dürfte aber kein weltuntergang sein.

wieso willst du denn wechseln? die 2 anschlüsse mehr?

bei alternate in den testberichten steht aber das man das msi mainboard mit einem amd phenom 2 955 laufen lassen kann. ich selber habe ein phenom x4 9850 . läuft das board damit?

mfg

Zurück
Oben