ASRock Z270 ITX/AC Grafikkarte erkennen

nikonF33

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
109
Hallo,

hab ein "doooves Problem" und hoffe hier auf Eure Hilfe.
mein MB ist ein ASRock Z270 Fatality Gaming ITX/AC. Bisher wurde die iGPU der CPU genutzt.
Habe jetzt versucht eine dezidierte Grafikkarte zu nutzen und habe festgestellt, dass die Karte überhaupt nicht erkannt wird.
Es ist eine kleine AMD Radeon Pro WX 3100. Im Bios habe ich unter Chipsatzeinstellungen PCIE Grafikkarte als erste Karte eingestellt.
Trotzdem erkennt WIN 10 es nicht, auch im Bios wird sie nicht erkannt, es gibt kein Ausgangssignal, der kleine Lüfter der Karte läuft auf Hochtouren. Wenn ich das DP-Kabel wieder an den iGPU-Ausgang des MBs anschließe läuft die Kiste, eben mit der iGPU. Was mache ich nur falsch???

Am MB selber ist eine M.2 SSD und eine 2.5" SSD jeweils von Samsung dran.

VG
 
Mein System läuft super stabil seit ca. einem Jahr.
Die Radeon ist neu.
 
ok, Netzstecker ziehen, GPU mit Monitorkabel verbinden, einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen -> Strom dran -> System starten und GUCKEN.
 
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!
 
Hast du schon das aktuelle Bios 2.50? Mit den älteren Versionen kann es anscheinend Probleme mit der Grafikkarte geben.
 
So liebes Forum,

habe CMOS CLEAR gemacht und die Kiste rennt mit der Radeon.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben