Asrock Z68 Fatal1ty Professional Gen3 Kein Bild

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich habe heute mein Asrock Z68 Fatal1ty Professional Gen3 verbaut, ohne Grafikkarte.

Jetzt habe ich die Onboard Grafik testen wollen und diese via VGA Anschluss an meinem Fernseher angeschlossen, dieser meldet allerdings "Kein Videosignal".

Auf dem Asrock Board erscheint der Fehlercode "00".

Ich habe die Befürchtung es hat etwas mit dem Prozessor zu tun, auf den kam bei erneutem Wärmeleitpaste drauf machen etwas WLP an die Unterseite, diese habe ich allerdings entfernt.

Was ist das Problem? Ist ernsthaft mein Prozessor Schuld? Sitzen tut er richtig und der Kühler (Silver Arrow) ist auch verbaut.

Ich bitte um Hilfe.

Danke

Edit: Im Handbuch steht, dass Fehlercode 00 "Not used" bedeutet. Hilft mir echt weiter...

Welchen Prozessor hast du den überhaupt?

Einen i7 2700k, ich hab ihn beim ersten mal WLP auftragen schon ziemlich versaut. Er lief in meinem alten Mainboard allerdings. Dieses musste ich aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden.

Deswegen das Fatal1ty, ich hab den Prozessor gereinigt, erneut WLP aufgetragen und ihn wieder eingesetzt.

RAM steckt einwandfrei drin, ich an mir nicht vorstellen, dass der dran Schuld ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Bios, ich seh nicht mal einen Bootscreen. Nichts. Nur schwarz. Und CMOS zu drücken bringt auch nix.

Gibt ja nur einen Onboard Ausgang =/

Ich kann dir leider nicht (mit sicherheit) sagen, warum dein PC nicht funktioniert. Allerdings muss ich schon mal fragen, wie du die WLP drauf gemacht hast?! Die macht man nämlich drauf, wenn die CPU im Sockel steckt, erst dann kommt ja auch der Kühler drauf... Für das nächste mal suchst du dir besser ein Tutorial Video, wo sowas gezeigt wird, es gibt Videos bei denen der Ganze CPU-Einbau gezeigt wird.

Kann gut sein dass die CPU defekt ist, ein Kumpel von mir hat seine CPU mal eingebaut ohne sich zu erden, dann ist er auch noch an die CPU Pins gekommen (waren noch so ne Art Pins dran, ist schon etwas länger her :D) und dann war sie natürlich kaputt.
Wenn das bei dir auch so war, wäre das natürlich sehr schade für diese übertrieben teuere CPU.
Kannst aber mal probieren, eine richtige Graka einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, ohne Blick ins BIOS wirds dann schwierig...keine Karte zum "kurz-Bild-machen" da?

ich bau jetzt die cpu aus und schau ob der fehlercode noch kommt.

Habs probiert, andere Grafikeingänge bringen nix.

Prozessor auszubauen hat auch wenig gebracht, dann geht nämlich gar nix. Oh maaan. was ist da futsch? T_T

Und nochmal:

Besorg dir "leihweise" eine Grafikkarte und schau ob du dann überhaupt ein Bild bekommst. Sollte das dann nicht der Fall sein, stehen die Chancen leider "gut", dass du wirklich was geschrottet hast...:(

Stromstecker am Board (ATX+P4-Stecker) sind dran?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du die WP denn von der Unterseite entfernt? Ist auch alles weg, nicht dass ein bisschen einen Kontakt blockiert.
Kannst Du die CPU / Board mit anderer Hardware testen?

Hab jetzt eine Graka angeschlossen, immer noch Fehlercode 00. Der Prozessor wird zudem innerhalb von Sekunden ohne Kühler glühend heiß und hat, als ich ihn runter genommen habe, trotz des starken Kühlers schwarze stellen auf sich gehabt

andere hardware hab ich nicht da, weder nen andern prozessor, noch ein anderes mainboard.

wie stell ich jetzt fest ob mainboard oder cpu schuld ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass die CPU geschrottet ist.

WLP ist schon sehr extrem für eine CPU (nat. kommts auch drauf an, welche), aber sag uns mal, welche WLP das war und wie dus entfernt hast.

Hast du dabei an die Pins gefasst?

Ich hab die Gelid Extreme verwendet. Entfernt habe ich sie mit einem sanften Tuch, ohne Alkohol, etc. Die ging wirklich gut ab.

Ja, leider habe ich die Pins angefasst, obwohl ich etwas WLP an den Händen hatte.

Die Garantie wird dann wohl auch futsch sein, war ja mein Fehler.

Gut das anfassen war dann wohl spätestens der Todesgrund.

Versuch sie mal zu tauschen, mehr als nicht klappen kanns auch nicht (Versand^^)

Oh man, wie ich mich hasse. Verdammt. Ne 360€ CPU geschrottet...

Zurück
Oben