AsRock Z68 Fatality Pro Gen3 RAM Arretierung läßt sich nicht öffnen

TK-Shockwave

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgenden Problem. Ich war dabei mein Rechner zu reinigen und in ein neues Gehäuse zu verfrachten.
Bald steht auch ein Mainboard wechsel an, da die SATA Ports auf den Main nun schon die 3 Platte geschrottet haben.

Auf meinen AsRock Z68 Fatality Gen 3 kann ich auf der einen Seite die RAM Arretierung nicht öffnen.
Ich da AsRock auf nur kleine Nippel dort verbaut hat, sind mir die schon abgebrochen..

Ich mir schon sämtliche Nagelbetten meiner Finger verhunzt. Ich bekomme die Einfach nicht gelöst.
Da der Speicher eine G.Skill Sonderedition ist, mag ich natürlich net einfach entsorgen.

Ich wäre über konstruktive Vorschläge dankbar. Ich habe so etwas in 31 Jahren noch nicht erlebt!

Danke im Voraus für eure Ideen.

Ist das überhaupt zum öffnen?
Mein Asus P8P67 hat auch nur an einer Seite Öffnungsklappen - sieht bei mir genaus aus.

Nur eine Seite öffnen und dort hochziehen.

Ja, oben den Penökel runter drücken bis der RAM leicht rausspringt und dann oben am Riegel anpacken und rausziehen

Genau. Das sind die neumodischen Halterungen.
Die machst du nur noch auf einer Seite auf.

Ich habe so etwas in 31 Jahren noch nicht erlebt!

Irgendwann kommt immer ein Ingenieur darauf was zu verschlimmbessern.
Aber die sind wohl 1-2 Cent günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso

Eine Seite lösen und an der wos "hochschnippt" anfassen und ziehen :)
/E: Meine Güte geht das flott hier ;)

Jap genau so.. Nur die oberen Klemmen drücken und dann oben den Ram rausziehen xD Hab fast das gleiche Board..

Danke für die zahlreiche Hilfe.
Habs schon probiert wie beschrieben, aber der RAM lößt sich einfach net.
Sprich den Penöpel auf der rechten Seite (nicht am Kabel) runter, RAM kommt auf dieser Seite nach oben.
Wenn ich dran ziehe (diagonaler Richtung nach Oben).

Ich probiers aber gerne nochmal bzw. nehme den Versuch als evidence mal auf :-D

Bzw. mein Bekannter da meine Finger erstmal futsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht diagonal, sondern an der Seite mit dem Arretierungshebel nach oben ziehen. Und auch wenn es kaum vorstellbar ist, genau so ist es bebildert sogar im Handbuch zum Board zu sehen.

Zurück
Oben