ASRock Z68 Pro 3 Onboard Sound knackst

Straight1911

Lt. Junior Grade
Hi,

bei meinem ASRock Z68 Pro 3 knackst der Sound.
Der Sound knackst immer wenn Windows startet, ca. zwischen Bootscreen und Willkommen's Screen.
Außerdem knackst der Sound wenn ich Windows herunterfahre, kurz vor dem abschalten.
Das knacksen ist ein kurzes "knack" und kommt natürlich über die Lautsprecher.
Mit meinen alten Board bzw Boards hatte ich nie solche Probleme.

Das knacksen ist mir schon bei der Windows installation aufgefallen, da kam das auch vor.

Die Treiber sind alle installiert und auf dem neusten Stand.

Mit einer Soundkarte kann ich leider nicht testen, habe keine.

MfG
S1911

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so schlimm? Dann schalt deine Anlage erst nach dem Boot an bzw. vorm herunterfahren aus...

Stecken die Stecker ganz drinnen, hab das bei meinem bemerkt, man muss schon ein wenig mehr Druck aufbringen, damit die Stecker bis auf das letzte Stück reingehen. Vielleicht mal andere Boxen/Headset testen, wenn möglich.

@Merden
Ja das knacksen ist schon ziemlich nervig.
Die Anlage erst nach dem Booten bzw vor dem herunterfahren abzuschalten, ist auch nicht sinn der sache.

@Voltago
Ist über all das gleiche Problem.

Hallo,

das habe / hatte ich auch mit einem Creative 4.1 System mit Realtek HD Sound OnBoard, mit einer Audigy 2 und auch mit eine Asus Xonor. Einfach die Lautsprecher ausschalten beim hoch und runter fahren. Das Problem ist nicht auf PC beschränkt. Audioverstärker machen das auch gerne. Es entstehen halt Stromspitzen beim Strom an/ausschalten und bei allen Lautsprechergeräten sollte man die Lautstärke beim ein/ausschalten runter drehen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben