ASRock Z68 Pro Gen3 vs Asus Sabertooth P67 R3

Proti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
634
Hi

Ich baue für jemanden einen Gaming-Rechner zusammen. Komponenten:
Intel Core i7 2600K
RAM Corsair Venegance 9-10-9-27 2x4 GB
Intel SSD 520, 120GB
Gigabyte GTX 680

Gehäuse, DVD-RW, Datenplatte und Netzteil vorhanden.

Mainboard hatte ich zuerst ein ASRock Z68 Pro Gen 3 bestellt. Nachdem der Lieferant mir beschieden hatte, es würde einen Monat dauern bis dieses geliefert werden könne, habe ich mir als Alternative das Asus Sabertooth P67 R3 vorschlagen lassen.
Jedenfalls gabs dann beim Lieferanten ein Chaos und ich bekam beide Mainboards.

Meine Frage bezieht sich ausschliesslich auf die beiden Mainboards:
Welches der beiden soll ich behalten, welches zurückschicken und warum?
 
P67 zurückschicken, Z68 ist ein neuerer Chipsatz, außerdem kannst du damit die IGP der CPU nutzen, mit dem P67 nicht!
 
Würde auch das Sabertooth zurück gehen lassen.
Auch wenns hier nur um die Mobo´s geht aber die Cpu auch gleich zurück der I7 2600k macht fürs only Gamen keinen Sinn i5 2500k reicht allemal.
SSD ebenso, Crucial M4 oder ne Samsung 830.
Der Speicher ist mehr als nen 1333er ? macht ebenso wenig Sinn bei nem Sandy.
Naja alles X mal durchgekaut und wieder ein gutes beispiel für verschwendetes Geld, was zum Glück ja das von deinem Kumpel ist xD

Edit: obs bis 4,5Ghz geht hat meist mehr mit der Cpu zu tun als mit dem Mobo @ unter mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock habe ich selbst schon lange und bin eig. sehr zufrieden damit. Und ich möchte behaupten das es für den "Normalo" vollkommen ausreicht. Also bis 4,5ghz wird es sicherlich gehen.
 
ASUS ist zur Zeit der letzte Schrott und hat nur Probleme mit dem P67 also lieber Asrock die habe sich gut gemacht und Gute Produkte auf dem Markt

Als SSD entweder Crucial M4 oder Samsung 830
 
Danke für die Antworten.
Schicke dann das Sabertooth zurück.

//Edit:
- Rechner ist hauptsächlich fürs zocken, aber nicht nur
- SSD-Auswahl in der Schweiz ist sehr mager, gerade was Crucial betrifft
- Geld ist kein wirkliches Thema. Zumal die HW-Preise in der Schweiz sich stark von denen in Deutschland unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben