Asrock z77 extreme4 / Kraken x61 Aio [Beleuchtung, Dauerstrom]

mister-chucker

Lieutenant
Guten morgen zusammen.

Ich habe Gesten auf meinem Asrock z77 extreme4 eine Kraken x61 Aio montiert. Diese ist beleuchtet. Nun ist es leider so das die Beleuchtung dauerhaft an ist, also auch wenn ich den Rechner ausschalte. Dies ist etwas störend. Ich vermute das es mit einer Art Dauerstrom auf dem Board zu tun hat?! Hab im BIOS schon etwas geschaut, sowas wie "wake on" Funktionen sind beide disabled.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

Die Aio bekommt ihren Strom ja vermutlich durch den USB header den man angeschlossen hat?! Daher denke ich das es die richtige Fährte sein könnte. Habe allerdings auch die passende Software noch nicht installiert. Sollte aber damit vermutlich nichts zu tun haben.

Teste mal die Einstellungen vom Anhang.
Deep Sleep auf S4-S5 sollte die USB Ports "kalt stellen" wenn der Rechner aus ist.

Anhänge

• Asrock USB.JPG
    Asrock USB.JPG
    542,8 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank @CSO! Das war die Einstellung die zum gewünschten Ergebnis geführt hat!

Gibt es sonst noch sinnvolle Änderungen im BIOS? Und wo kann ich eigentlich die BIOS Version erkennen, wollte evtl noch ein Flash auf eine neue Version machen. Letzte Frage, kann man einstellen wie lange man am Anfang die Möglichkeit hat ins BIOS zu kommen?

Drücke ich zu früh "ENTF" bleibt der Monitor einfach schwarz oder schaltet in stand bye.. Oft bin ich aber zu spät und dann ist der Windows Boot screen schon zu sehen.

Gerne doch.
Version könntest du zbs. auch mit CPU-Z sehen.
2.90 ist die letzte/aktuellste.
Keine Ahnung ob man da eine Zeit einstellen kann,bin auch öfters mal zu spät beim drücken.

Zurück
Oben