Asrock z87M OCF - auf uefi in Windows zugreifen

Pict

Lt. Commander
Hi leute,
Habe dummerweise den usb legacy support im uefi abgeschaltet. Daher lädt die usb Tastatur halt erst beim Windows boot, daher komme ich nicht mehr ins uefi. Gibt es eine Möglichkeit vom Windows aufs uefi zuzugreifen um usb legacy support wieder zu aktivieren? Es geht um das Asrock z87M OCF.
Ich weiß das ich entweder einen cmos clear machen könnte oder einen usb/ps2 Adapter kaufen. Das will ich aber erst machen wenn es aussichtslos ist.
Danke für die Hilfe

Damit kann man nur das UEFI erreichen, aber keine Einstellung direkt aus Windows heraus ändern. Das geht nämlich leider noch nicht. Von daher wäre es wohl nötig eine PS2 Tastatur anzuschliessen, damit die Änderung doch im UEFI vorgenommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann das UEFI erreicht wurde, müsste es eigentlich gehen. Entweder mit meiner Methode oder die von IICARUS. Oder, vielleicht geht dann ja die Maus...
Wenn nicht, cmos clear.

Super Leute, werde mal beides ausprobieren. Danke

UPDATE: Mist.
Ich komme zwar ins UEFI, aber die USB Maus/Tastatur funktionieren unter UEFI einfach nicht (ohne den legacy USB support). Schön Blöd von mir, dann muss halt ein CMOS clear her. Tortzdem danke euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben