• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin Creed Unity PC Sammelthread

iDont_Know

Rear Admiral
assassins_creed_unity_e3_2014_2.jpg

Friedrich Nietzsche „»Nichts ist wahr, alles ist erlaubt« “

Hallo Zusammen, schreibt doch alles rein, was ihr über Unity denkt und ob ihr euch dieses Spiel gefällt :)

Hättet ihr Lust einen CB Unity Club zu gründen ? oder einfach Coop zu spielen ?

Ich mag Assassins Creed.

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut und ich hatte eher wenige bugs bisher. Ab und an verschwindet mal ein map marker oder Arno klettert das Fenster hoch statt durchzusteigen obwohl ich STRG drücke. Bin gerade an der stelle wo man
aus der Assassinen Gilde geworfen wird.

Wie lange dauert das Spiel ab dem Zeitpunkt noch? Wollte zuerst die Hauptmissionen durchspielen.

uhm, hab eigentlich die ersten 4 Teile von AC1 bis AC4 black Flag, überlege es einfach mal zu probieren, bisher keine Zeit gehabt mir die Games mal anzuschauen, hab die halt einfach so reinbekommen.:D

Vielleicht hol ich mir dann auch den neuen Teil.

@O-Saft-Killer
AC2 und Black Flag waren ehrlich gesagt die besten Teile. Ich finde ACU ist nahe dran aber etwas fehlt mir irgendwie.

Was hat der Day One-Patch alles geändert? Läuft das Spiel schon besser als am Release?

@Yibby

Hmm dein Post ist wohl da untergegangen ;)

Ich würde sagen, da ich fauler planner bin, sich den Club von Yibby anzuschließen :)#

Alles klar, ich hab dich schon hinzugefügt. Wenn man im Spiel ist, dann kann man im Hauptmenü unter "Meine Bruderschaft" nach Clubs suchen. Dort dann nach C.B. suchen ( CB war schon belegt und Tags sind einzigartig) oder nach ComputerBase.

PS.
Falls einer sich die Arbeit macht mit den Nostradamus Rätseln und erwartet am Ende ne coole Rüstung zu bekommen, so wie ich, wird vielleicht enttäuscht.
Ich hab mit ner tollen Rüstung gerechnet und am Ende gibt es nur einen Rüstungs-Skin ohne Stats. Also muss man am Ende doch die normale Ausrüstung kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal alle eingeladen bis jetzt. Irgendwie ist da aber auch noch nen Bug drin. In der Mitgliederliste seh ich mehrere Leute aber alle mit dem selben Namen.

Ich habe jetzt auch meine ersten Schritte in Unity gemacht und bin etwas enttäuscht. Für mich ist es tatsächlich so, dass die Grafik eigentlich zuviele Fehler hat, um darüber hinwegsehen zu können. Besonders ärgerlich finde ich ein Detail, das meiner Meinung nach in BF besser gelöst ist: die Unschärfe in den Zwischensequenzen. Bei Unity ist beispielsweise der Fokus auf dem Gesicht von Arno, ein Arm oder eine Hand eines anderen Charakters ist dann zwar unscharf dargestellt, aber mit einem absolut scharfen Umriss. Iwie war das bei BF besser gelöst resp. nicht so auffällig. Zudem ist es schon ein Immersionskiller, wenn man in einer längeren Strasse steht und um Arno massenhaft NPCs sind, in nicht mal 50m Entfernung man aber eine komplett leere Strasse sehen kann. Oder man bewegt sich durch einen völlig überfüllten Marktplatz, klettert auf die Kirche und von oben ist der Marktplatz menschenleer. Oder man sieht am Ende der Strasse ein Gebäude, welches wie ein Legoklotz aussieht, und wenn man sich darauf zubewegt, wird plötzlich ein hübscher Palast mit Säulendeko etc. daraus. Vergleiche ich das mit Havanna in BF, ist es ein Rückschritt, schade. Die Innenräume wiederum sind mehrheitlich eine Augenweide. Auch der Ballsaal voller Leute liess erst mal meine Kinnlade runterklappen. Ich befürchte einfach, dass man da zuviel wollte. Stand heute kommt die Engine nicht mit den Massen an NPCs klar und muss daher ein extremes LOD fahren. Im Ganzen fand ich die grafische Darstellung von BF viel glaubwürdiger und mit deutlich weniger "Fehler" behaftet. Vom Gameplay her ist Unity in Ordnung, die Geschichte fesselt mich deutlich mehr als das Piratensetting, aber die Immersion ist wegen den vielen Fehler extrem am Leiden. Selbst meine bessere Hälfte liess sich sofort zu einer Aussage wie "das sieht aber nicht so dolle aus wie BF, da ploppt ja dauernd was auf" hinreissen, und sie hat nun wirklich null Gameerfahrung, das war eine spontane Aussage nach ein paar Augenblicken wo ich mit Arno durch die Gassen gestreift bin.

Das was du beschreibst habe ich auch in lets plays gesehen.
Über das grobe LOD brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist unterste Kanone. In 10 Metern verändern sich die Kostüme zu stark, schlechtes LOD, wurde bestimmt von Praktikanten modelliert. Das bekommen gute Modder besser hin. Aber für so ein Unternehmen ist das schlecht.

Und jetzt zur Beleuchtung, die ist auch merkwürdig. Schatten sind zu hell. Das alles hält mich vom Kauf ab, was ich aber viel schlimme finde sind die SCHON wieder gleichen Deppenaufgaben: Bürger befreien, Kisten plündern und der ganze Unsinn. Ich denke black flag war mein letztes AC, zu viel des guten.

Was mich einfach ärgert ist die Tatsache, dass es bei BF besser war. Klar bot BF weniger Details im Bild, aber hier hat man meiner Meinung nach betreffend Details, NPC Menge und Grösse der Stadt zuviel riskiert auf Kosten von LOD und generelle Darstellungsreichweite. Ich hätte lieber 50% weniger NPCs, dafür auch noch ein paar in 20m Distanz und vor allem keine sich ändernden Kostüme zwischen 20m, 10m, 5m und 2m Distanz. Das sieht einfach lächerlich aus. Und warum man ein Depth of Field (DOF) beim Vorgänger mehr oder weniger sauber hinkriegt und das bei Unity aussieht, als stamme das Spiel von 2004, ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben