• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin´s Creed DX10 prob

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hola!

Habe eben Assassin´s Creed installiert, und es läuft bei mir nicht unter DX10 sondern nur DX9.

Mein System:

Windows Vista HP 64 bit
GF 8800 GTS 512
Duo e8400
4 GB RAM
bla ..

Als das Spiel fertig installiert war, bin ich ins Verzeichnis und hab auf die Anwendung DX10 geklickt, erst kam Fehler kann nicht ausgeführt werden usw, dann bin ich auf die bereits vorhandene Verknüpfung, spiel startet kommt aber kein Bild, nur Sound ..
Hab dann auf die Anwendung DX9 gekickt, funzt.
Die ganzen anderen launcher was da in dem Verzeichnis sind starten zwar alle, aber kein Bild, nur sound.
Bloß der DX9 geht.

Kann ich da irgendwas machen damit ich das Spiel auf DX10 spielen kann?

Danke im voraus

hast du schon versucht als Administrator zu starten?

Die neusten Treiber sind drauf.
Wie installiere ich DX10 von der DVD?
Wenn ich von der CD aus starte, also "Spielen" wähle kommt auch nur sound aber kein Bild.
Kann quasi nur mit der Datei "AssassinsCreed_Dx9" aus dem Verzeichnis das spiel starten, mit Bild ;)
Als Admin bin ich in Windows, bzw. als einzigster Benutzer.

Nochmal AC neu installieren?

Man muss es immernoch als Administrator ausführen obwohl man selber einer ist ;)

Auf der DVD hat es sicher ein Verzeichniss Names "Directx" oder so... dort einfach die DX_setup ausführen.

DX10 hab ich jetzt nochmals draufgemacht.
Admin bin ich, ich hab hier noch paar andere SPiele die auch fehlerfrei laufen.

Hab es jetzt nochmal neuinstalliert, geht immernoch nicht.
Hab testhalber von der DVD gestartet, Bild schwarz, sound kommt.
Kanns doch nicht sein ..
Kann nur mit der AssassinsCreed_Dx9 Datei das Spiel starten, ansonsten garnicht .. Dreck,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@Gruznav Welche treiber hast du drauf?

Viele schwören auf 174.74, 174.93 und jetz auf 175.12.

Bei mir funktioniert AssassinsCreed_dx10 (in SLI) nur mit 169.44 und 169.25WHQL. Die sind aber etwas langsamer als 174.74, 174.93, 175.12 besonders für CoD4, Crysis und Co.

In Spiel ist der Unterschid nicht besonders goss zw. DX9 und DX10. Unter DX10 sind die Schatten etwas dunkler, Rauch- und Staubwolken sind ein wenig besser/schöner gerendert, sonst gibt es nichts nennenswertes.

Wir werden wohl nach d. Patch warten müssen.

@ NuBee

Ich hab die neusten drauf, also 175.12.
Hab auch mal 169.44 versucht, geht einfach nicht, hab 3 verschiedene probiert bringt alles nix ;(

Zurück
Oben