• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 3 Gamepad Probleme

Marky28

Ensign
Hallo liebe Community,

ich hab mir heute Assassins Creed 3 und ein neues Gamepad (Logitech Wireless Gamepad F710) gekauft.
Aus einem mir nicht bekannten Grund bekomme ich das Spiel mit dem Gamepad nicht ans Fliegen. Sowohl der Modus Direct Input (mit Logitech Software und entsprechender Konfiguration) noch unter xInput kann ich das Spiel spielen.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gamepad gehabt?

LG Marky

Hm... das Tool erkennt zwar meinen Controller, aber irgendwie will es trotzdem nicht mit AC3 harmonieren.
Das gibts doch nicht... Muss man da noch was bei dem Emulator einstellen?

Naja wegbringen und was anderes kaufen kann ja auch nicht die Lösung sein... Hab noch nicht die Zeit gefunden, ein 2. Game damit zu testen. Vielleicht hat es ja auch ein Fehler. Aber im Windows/Tool wird der Controller ganz normal angesprochen...
Ergänzung ()

Also, ich habe mal den Controller neu kalibriert, die Logitech-Software beendet und nun spricht das Spiel den Controller ganz normal an. Einzige Manko: Man kann die Belegung bei XBox-Controller nicht ändern im Spiel. Daher wäre eine direct-input Konfig mir lieber. Aber ich bekomme das auch noch raus.
Sollte jemand ähnlich Probleme haben, vielleicht hilft dieser Eintrag ja :-)

bin auch total am verzweifeln. habe ein logitech rumble 2, hervorragend in allen spielen auch acb und acr. in ac3 wird das pad zwar erkannt ich kann aber nix in den einstellungen ändern, steht überall nur unknown... zum verrückt werden damit das spiel erstmal kein thema.