• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed III in welcher Auflösung spielen? /Zwischensequenzen Asyncrhon?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich habe hier in meinem Notebook ein Full HD Display. Das Spiel läuft eigentlich sehr flüssig bis auf einpaar Ausnahmen (alle Einstellungen max.) in Full HD. Doch bei den Zwischensequenzen sind die Stimmen meistens immer Asynchron und das schadet der Atmosphäre enorm.
Wenn ich es auf 1366x768 stelle (HD Ready) dann läuft es gleich flüssig beim Spielen. Aber dieses mal sind die Zwischensequenzen nicht mehr Asynchron.

Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr eine Lösung wisst, wie ich auf Full HD zocken kann und dass es ohne verzögerung bei Zwischensequenzen läuft.

Wenn nicht, sieht das Spiel auf HD Ready enorm schlechter bzw. schlimmer aus als wenn ich es im Full HD zocken würde? Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung? ^^

Vielen Dank. :)

Noch was, nützt TXAA bzw. AA bei Full HD viel? Oder könnte man es ausschalten? ^^

Wenn du auf deinem Laptop ein Spiegelei braten willst bestimmt.

Was HisN meinte stell einfach die Einstellungen runter dafür halt die Auflösung hoch , mehr kann man dir nicht sagen da wir nicht wissen was für einen Wasserkocher du verwendest.

Man muss nur ein wenig googeln dann wird man feststellen dass Du mit diesem Problem nicht allein bist. Kann an allem möglichen liegen. Vorgeschlagen wird (UBISOFT Forum) zB. die Audiotreiber bzw. Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Andere schreiben das es generell bei Notebooks auftritt... Ein riesen Kauderwelsch alles. Vorallem ist es sehr anstrengend die Posts der Kiddies zu lesen...

Thommy-Torpedo schrieb:
Wenn du auf deinem Laptop ein Spiegelei braten willst bestimmt.

Was HisN meinte stell einfach die Einstellungen runter dafür halt die Auflösung hoch , mehr kann man dir nicht sagen da wir nicht wissen was für einen Wasserkocher du verwendest.

Also die Grafikkartentemperatur bleibt eigentlich stabil und so heiß wird sie nicht. Das Spiel läuft ja auch sehr flüssig bei max Einstellungen. Doch bei Städten wie Boston kommt es manchmal zu kleinen Rucklern was aber nicht stört.

Ich meinte ja auch die Zwischensequenzen. Bei 1366x768 sind die Zwischensequenzen nicht Asynchron aber bei 1920x1080 schon. Obwohl die Framerate öfters gleich bleibt.

Um welches Laptop Modell handelt es sich denn ?

SpackMarine schrieb:
Man muss nur ein wenig googeln dann wird man feststellen dass Du mit diesem Problem nicht allein bist. Kann an allem möglichen liegen. Vorgeschlagen wird (UBISOFT Forum) zB. die Audiotreiber bzw. Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Andere schreiben das es generell bei Notebooks auftritt... Ein riesen Kauderwelsch alles. Vorallem ist es sehr anstrengend die Posts der Kiddies zu lesen...

Ja habe auch schon im Google danach gesucht und Audiotreiber sind aktuell alles andere auch.

Ja technisch sieht das NB eh top aus... Wie gesagt kann an allem möglichen liegen. Wenn die Treiber aktuell sind kann man ned viel machen. Liegt dann halt am Spiel und entweder kommt ein Patch oder man muss einfach damit leben.

Ich weiß haste bestimmt schon x-mal gehört aber NBs eignen sich halt zum zocken nur bedingt.

Würde es gerne mal auf meinem Dekstop-PC testen. Kann aber gerade nicht.
Okay dann spiele ich wohl mit 1366x768. Schadet es der Grafik wenn ich statt in Full HD "nur" in HD Reády zocke? Natürlich ist AA bzw. TXAA an. :)

Okay vielen Dank. Noch eine kleine Frage. ^^ Macht eigentlich Anti-Aliasing bei Full HD sinn? Habe öfters mal gelesen, dass es unnötig sei und Ressourcenverschwendend ist.

alpaycal schrieb:
Okay vielen Dank. Noch eine kleine Frage. ^^ Macht eigentlich Anti-Aliasing bei Full HD sinn? Habe öfters mal gelesen, dass es unnötig sei und Ressourcenverschwendend ist.
Hilft gegen Flimmern und wenn man die Leistung übrig hat wieso denn nicht, X4 stell ich eig. immer ein.

Auf jeden Fall macht das Sinn! Reduziert deutlich die "Treppcheneffekte"... Entsprechende Hardware halt vorausgesetzt - kostet Performance. Bei AA ist vorallem ein großer VRAM hilfreich... Mit den normalen NB Grakas muss man da dann meistens die Auflösung reduzieren! Macht also am NB nicht wirklich Sinn!

Meine Grafikkarte hat 2GB VRAM. ^^
Die Leistung habe ich wohl übrig, denn bei Full HD und HD Ready läuft das Spiel mit TXAA sehr flüssig. Danke. :)

Zurück
Oben