• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed III Installation Error 5

Firework

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben :)

Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Assassins Creed III gekauft. Als ich es installieren wollte kam die Anzeige "Error 5: Zugriff verweigert" und noch was mit Punk Buster. Wenn man OK klickt läuft die Installation wie gewohnt weiter. Dann wollte ich das Spiel starten, habe mir nichts weiter dabei gedacht. U-Play öffnete sich wie gewohnt. Ich gebe meine E-Mail-Adresse und mein Passwort ein, tippe auf einloggen und dann stürzt U-Play ab. Es wird angesagt: "U-Play funktioniert nicht mehr" "U-Play schließen". Dies war der Fall beim Singleplayer und beim Multiplayer. Ich möchte den Singleplayer haben. Also habe ich das Spiel deinstalliert und erneut die Installation angefangen, wieder die Anzeige: "Error 5". Das Ganze habe ich 4 Mal neu probiert, jedes Mal das Gleiche.

Ich habe den Laptop Acer Aspire. Grafikkarte: AMD Radeon R7 M265 with 2 GB dedicated VRAM
Betriebssystem: Windows 8

Kann mir bitte jemand helfen, damit ich das Spiel spielen kann?

Danke schonmal :)

Lieben Gruß,
Firework.

Benutzerkontensteuerung abschalten und/oder Spiel bzw Installer als Admin starten.

Das habe ich auch schon probiert. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von sowas, also hat ein Kumpel gestern danach geschaut, aber auch er kam nicht weiter

Spiel als Admin starten: Rechtsklick -> Anwendung als Administrator starten

Benutzerkontensteuerung deaktiveren: Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern -> Schieberegler nach ganz unten ziehen -> OK drücken -> Fertig.

Habe gerade das gemacht, was du mir geschrieben hast.
Wieder kam die Anzeige. Habe sie jetzt fotografiert. Folgendes steht genauso in der Meldung:
"Pbsvc Error"
"Failed to copy the file 'D:\Support\PunkBuster\pbsvc.exe' to 'C:\Windows\system32\pbsvc.exe' (error 5: zugriff verweigert)"

Ich habe es als Admin ausgeführt und habe die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet.
Hilfe :freak:

was hat denn Punkbuster mit dem Spiel zutun?

Der Verkäufer meinte, der könnte was in dem Spiel blockieren und deswegen könnte ich mich auch nicht bei U-Play anmelden und es stürzt immer ab

dann deinstalliere es doch einfach mal testweise.

Vielleicht ein bisschen peinlich, aber wie deinstalliere ich den Punk Buster?
Ich habe echt keine Ahnung davon *Schämen*
Ergänzung ()

Habe den Punk Buster deinstalliert, auch so funktioniert es nicht.

Kann mir irgendjemand helfen???:(

schau doch mal nach, ob das Spiel überhaupt mobile Grafikchipsätze unterstützt. Vielleicht liegt das der Fehler.

Ja, da hat auch der Verkäufer alles überprüft. Hilfe :(

Laut der Homepage von Ubisoft, werden mobile Grafikchipsätze nicht offiziell unterstützt. Und deine Karte ist um einiges neuer. Die gabs noch nicht einmal als das Spiel erschienen ist.

Speziell zum "Error 5" hilft dir Ubisoft mit folgender Meldung

Zurück
Oben