• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin's Creed] Installation: CRC-Fehler in data3.cab

Ultra_Force

Lieutenant
Hey,

Ich hab hier jetz das spiel Assassin Creed aba da kommt imma ein fehler wenn ich es installiere da steht irgendwas mit data3.cab (CRC-Fehler). ich hab auch schon updates für das LW gemacht aba imma das gleiche und ich hab es auch mit einem andern LW probiert aba nix! kann mir da jemand helfen?

AW: assasin creed fehler

Hast du die Original-Versions des Spiels oder ein gebranntes ISO?

Dr. Bibber schrieb:
Hast du die Original-Versions des Spiels oder ein gebranntes ISO?

Ich glaub die Frage ist sinnlos ^^
Wenn dem so wäre, würde er es sicherlich nicht sagen.

Hast du mal ein anderes Laufwerk ausprobiert? Sieht man deutliche Katzer auf der DVD? War das schon immer so? Machen andere Spiele bzw. CD's manchmal Probleme mit deinem Laufwerk?

ja habe andere LW ausprobert aba imma das gleiche! des ist original hab erst heute bekommen hat noch keine kratzer. das ist das erste spiel bei dem das so ist

Versuche es einmal in einem anderen Laufwerk in einem anderen PC. Wenn da der gleiche Fehler auftritt, kannst du das Spiel auf jeden Fall umtauschen.

Natürlich weiß ich das du es nicht zugeben würdest, wenn du nicht die Originalversion hättest. Ich habe aber auch keine Lust nach Problemlösungen für dich zu suchen, wenn genau dies der Fall ist.;)
.

bei meinem freund geht das ganz normal und der hat ein 4 - 5 jahre altes LW und meins ist grad mal 1 Jahr alt! ich hab die original version von Assassin

Okay, dann wird die Sache schon schwieriger. Hast du andere Spiele, die denselben Fehler verursachen? Du könntest zur Not auch wirklich mal ein Image von dem Spiel erstellen und es davon versuchen zu installieren.

Oder du versuchst das Laufwerk mal aus dem Geräte Manager rauszunehmen und dann neu zu installieren, vielleicht hilfts, das Problem hatte ich bei nem anderen Spiel auch.

Dann nimm das Laufwerk von deinem Freund, installier das Spiel. Mach deins wieder rein. Guck ob das Spiel funktioniert mit deinem Laufwerk. Wenn nicht, kauf dir ein neues Laufwerk.
Ich hatte ein Laufwerk 2 Wochen und irgendwie ist es Schrott gegangen. Es gibt zum Glück die Garantie:D.

Bitte achte nächstes Mal auf einen aussagekräftigen Thread-Titel; "Fehler" ist genauso nichtssagend wie "geht nicht". ;)

@Ultra_Force:
Klingt zwar doof, aber kann es sein, dass dein Laufwerk mit Dual Layer DVDs Probleme hat?
Dürfte eigentlich nicht der Fall sein, aber wenn du sagst, dass dein Spiel im 1a Zustand ist, könnte es vielleicht an dem Dual Layer liegen...
Alternativ könntest du es halt bei deinem Freund auf die Festplatte kopieren und auf einen externen Datenträger kopieren (z.B. USB-Stick).
Wie groß ist eigentlich die data3.cab?

Grüße

die data3.cab ist 1.92GB groß. ich habe eine Externe HDD 400GB ich denke mal das ich ihm sagen werde das er des ganze von der cd 6.6GB auf die Externe HDD Kopiert

Wie wäre es denn, den Inhalt der DVD erstmal komplett auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort aus zu installieren?

EDIT: Mist, zu spät! ;)

Firmware-Update für das Laufwerk wäre evtl. auch mal noch eine Idee ...

hab ich aba des bricht dann ab

ok ich habs jetz auf meine externe hdd kopiert und jetz gehts :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hey hab Mal ne Frage.... Will auch assassins Creed instalieren Und da Is son Crc Fehler und der Sagt das ein Fehler Bei der Feature übertragung vorgekommen is und kanns jetzt nicht instalieren kann mir wer weiter helfen?

ha, hab genau das gleihc problem...nur mit data4.cab. Habs mittlerweile an zwei Laufwerken von meinem PC , an meinem Laptop, und noch an einem Älteren PC zu intsallieren versucht. Jedoch immer den selben Fehler bei dem besagten Archiev. Ach und umgetauscht hab ichs auch schon....Trotzdem kann er die datei weder intsallieren(bei einem laufwerk kommt er ogar bloß bis data3.cab) noch noch auf die Festplatte kopieren. (Bios, Chpsaztreiber..sind alle aktuell)

(auf dem Hauptrechner benutze ich Vista 64 bit, Laptop und anderer Rechner waren xp)...DVD zweimal defekt..und beides mal das gleiche Archiev?...sehr fraglich.....Laufwerke nicht kombatiebel...irgendwie auch fraglich....habs ja jezt an vier laufwerken getestet.....
(Firewall und unnötige Prozesse, sowie Nativir hab ich auch schon ausgeschaltet)

also falls noch jemand Vorschläge hat, wäre nett wenn ihr zurückschreiben könntet

Eigentlich sind CRC-Fehler meist Speicherfehler. Kann also sogar sein, dass einfach nur der Arbeitsspeicher ne Macke hat bzw. Inkompatibel ist. Gabs früher zu hauff solche Fehler, wenn man einfach nur den falschen Ram installiert hatte oder dessen Timings zu scharf waren.

Zurück
Oben