Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAssetto Corsa Evo: Early-Access-Release 2 und aktualisierte Roadmap
Wie Anfang dieser Woche angekündigt wurde am 7. Mai der Early-Access-Release 2 veröffentlicht. Das Update ist 2,6 GB groß und bringt sieben Autos, zwei neue Strecken sowie die neue Spielstruktur mit dem Open Mode und Karrieremodus. Gleichzeitig wird eine lange Liste an Bugs behoben und wichtige Features reaktiviert.
So geht EA. Bei LeMans Ultimate hätte man dafür schon wieder extra gezahlt.
Zum Weekend mal wieder reinschauen wie es jetzt mit der Performance ausschaut die leider nicht so gut war.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich seit 15+ Jahren direkt weiterlese wenn irgendwo EA steht...
Nur wegen EA 2 musste ich kurz stutzen und habe überhaupt gemerkt, dass es sich nicht um Electronic Arts handelt.
Wenn ihr den Spielen was Gutes tun wollt, kürzt Early Access besser nicht mit EA ab um negative Assoziationen zu vermeiden
Sehr guter "Patch". Macht direkt wieder viel Spaß.
Die Fahrprüfungen sind z.T. immer noch happig - finde ich aber gut.
Strecken sehr detailiert und gutes FFB. Sehr nachvollziehbar.
Technisch in 1440p sehr flüssig. VR werde ich am WE mal testen.
Ich hoffe echt, dass die an der "Joystick"/Gamepad/Lenkrad Menüführung arbeiten. Ist schon besser als ACC, aber immernoch voller komischer Designentscheidungen. Wieso ist eine default Auswahl/Button (erstes Auto in einer Liste?) z.B nicht automatisch ausgewählt? Oder warum springt die ganze Seite, wenn man das Ende von sichtbaren Settings erreicht, statt kontinuierlich zu scrollen? Da gibt es hunderte Spiele die das besser vormachen. Ist immer so ein Ding mit dem fehlenden Feinschliff bei Kunos, dass muss eigentlich von vorne herein reibungsloser gestaltet und von Leuten getestet sein.
Performance erscheint schon weitaus besser als das erste Release.
Ist Assetto Corsa nicht schon eine etablierte Marke von einem seit Jahrzehnten im Business befindlichen Studio? Warum brauchen die Early Access? Ich dachte das Modell ist nur so für Indie Newcomer Titel gedacht?
Ich finde, das Spiel ist auf einem guten Weg. Habe heute mal im Schnelldurchlauf alle neu hinzugekommenen Autos über Suzuka gejagt, die Performance hat sich gut verbessert. Im High Preset (ohne FSR und Co) halte ich mit der 6800XT in 1440p konstant mein 90fps-Cap.
Das FFB gefällt mir auch sehr gut, das Gewicht der Fahrzeuge und vor allem die Gewichtsverlagerung kommt gut raus. Ja, dich meine ich, Honda NSX-R! Herausforderung angenommen! Und der GT-Maserati macht auch richtig Spaß.
Erwähnenswert finde ich die kurzen Ladezeiten. Es geht wirklich sehr zügig, ein anderes Auto zu wählen und wieder auf der Strecke zu spawnen.
Ist Assetto Corsa nicht schon eine etablierte Marke von einem seit Jahrzehnten im Business befindlichen Studio? Warum brauchen die Early Access? Ich dachte das Modell ist nur so für Indie Newcomer Titel gedacht?
Early Access ist nicht Indie-Entwicklern vorenthalten. Das heißt generell erstmal nur, dass man das unfertige Spiel der Öffentlichkeit zugänglich macht (oft zu einem geringeren Preis als dann später die 1.0) und dafür können sich die Spieler aktiv am Entwicklungsprozess beteiligen, der sonst nur hinter geschlossenen Türen stattfinden würde.
Bei AAA zahlt man dann 20€ fürs Deluxe pack extra um 3 Tage vor dem Release spielen zu können xD
Und obwohl es Kunos seit 2005 gibt haben die grade mal so um die 30 Mitarbeiter. Das kann man nicht mit einem AAA-Studio vergleichen, wo 150+ Entwickler an einem Spiel arbeiten.
Ist also für die vermutlich auch eine Möglichkeit an Kapital für die Entwicklung zu kommen, jetzt wo die Verkäufe von ACC sicherlich langsam deutlich weniger werden.
Und last but not least ist (den gesamten Gamingmarkt betrachtet) Sim-Racing immer noch eine ziemliche Nische.
Und ja Kunos sind Profis... So Profis im Sim Genre dass eine Community ein AC zur Sim mit echten Features und ordentlicher Physik machen muss. Kunos hat nen Gerüst hingestellt mit AC damals lol
Ich verwette meinen Arsch die wussten nichteinmal was sie da als Basis genutzt haben bzw. was durch Python und Lua möglich is xD