Astro A40 - Mikro summt

Lilhomer

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
241
https://www.youtube.com/watch?v=RW7R-n88FaU&feature=youtu.be

Das ist es... ^^ Für das Video kann ich nichts :freaky:

Wenn ich z.B. meine Stimme aufnehmen möchte und sie mir dann anhöre, nervt das ziemlich. Keine Ahnung ob das auch in normalen Voice chats hörbar ist, bisher hat sich noch niemand beschwert.

Gibt es für sowas Lösungsvorschläge, oder ist mein Headset einfach nur kaputt ?
 
Wie lange hast du es schon?

Wie genau ist es angeschlossen? vermutlich über diesen Mixamp via USB? Falls ja, steck es mal direkt an die Mainboard audio anschlüsse.

Auch wenn du das jetzt so nicht hören willst: Defekt kann man bei "Gaming"-Headsets nicht immer festmachen, bei vielen ist sowas wie surren/rauschen auch einfach völlig normal (eben weil die qualität meist extrem minderwertig ist)
 
Jo, habe mich mittlerweile hier mal umgesehen, Gaming Headset pures Marketing und so, keine wirklichen Vorteile :P

Passt, werde mir Kopfhörer (DT 770 PRO) und Mikro (Zalman ZM-MIC1) kaufen :-)
Kannte mich bisher mit dieser Hardware überhaupt nicht aus, jetzt sehe das alles aus einem ganz anderen Blickwinkel :daumen:

Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass dieses 7.1/5.1 keinen Effekt haben soll... ist erstaunlicherweise wirklich so :freak: Verdammte Betrüger :-)
 
Nich so schnell :P
Welcher KH gefällt ist geschmacksache, also wenn möglich, probehören. z.B. der ebenfalls bassbetonte aber offene DT 990 (welcher fürs gaming besser ist, weil offen = größere bühne).
Oder der offene/neutrale AKG K612, falls du es lieber ausgewogen will ;) Richtig wäre hier das, was dir eben besser zusagt, das ist reine geschmacksache. obwohl du blind von keinem unbeeindruckt wärst.

Die virtuelle 7.1 simulation hat durchaus nen effekt. Im absoluten Idealfall nimmt sie eine 5.1/7.1 Tonspur vom Game, und berechnet diese auf 2.0 stereo um, sodass aber die Richtung der einzelnen geräusche immernoch erkennbar bleibt.
Das geht mittels bestimmten algorithmen beim Berechnen. Allerdings hängt es von deiner Gehöranatomie ab, ob diese algorithmen "kompatibel" sind mit deinem Kopf, oder eben nicht. Bei sehr schlechten headsets, kann es fast nur ne verbesserung sein.
Gute Kopfhörer können an sich bereits ein sehr gutes Bild vermitteln, was durch die simulation zerstört werden kann. Wenn du glück hast, verbessert es das sogar bei nem sehr guten Kopfhörer, das musst du dann selbst ausprobieren.

Sprich, im Idealfall versucht so eine software, so etwas zu simulieren: https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Indem es berechnet, aus welchem Winkel der ton kommt, und dadurch den Ton auf der einen seite etwas verzögert abspielt.
 
Ah, okay. Danke.

Kann ich denn Headsets noch zurückschicken, wenn ich sie schon einmal am PC angeschlossen hatte ? Von wegen testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Besonders wenn du bei Shops wie Thomann bestellst, die bieten sogar 30 Tage rückgabezeit, statt die gesetzlichen 14.

Pass halt nur auf mit verpackung etc, dass da nichts defekt ist.
 
Also im Bezug auf Headsets bin ich seit Jahren glücklicher Astro Kunde und deshalb bin ich mir sicher das dieses ,,Rauschen,, nicht normal ist, schick es einfach ein und warte auf ein neues ;)
Da du in Deutschland bestellt hast ( nehme ich jetzt einfach mal an ), hast du vermutlich bei Roxxgames bestellt, einfach dort den Support anschreiben die schicken dir sogar eine Paketmarke mit der du das Headset dann zurücksenden kannst und sobald sie den defekt finden werden sie ihn beheben oder dir ein neues Headset zuschicken .

Außerdem würde ich dir empfehlen das MixAmp mit USB und optischem Kabel zu verbinden, sonst kannst du das ,,Surround,, nicht aktivieren ( bzw. es ändert sich klanglich nichts ). Meiner Meinung nach ist das Surround Feature , auch wenn es simuliert ist , in jedem Punkt angenehmer als ohne. Falls du noch irgendwelche Fragen hast schreib mir einfach eine Pm.

Lg
 
Zurück
Oben