Astro A50 Gen4 Ton auf einer Seite leiser

bitschubser69

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
29
Guten Abend liebe "ComputerBase"-Community,

seit ein paar Tagen besitze ich mein A50 Gen4. Bin echt zufrieden damit, jedoch habe ich das Problem, dass der Ton auf der rechten Seite um ca 10% lauter ist als links. Das fällt einem nicht direkt auf, aber bei längerem Tragen (> 10min) merkt man das. Ich habe den Kopfhörer auch schon seitenverkehrt aufgesetzt um einen Defekt/Fehler meinerseits auszuschließen.:D Dann ist es halt auf der linken Seite minimal lauter als rechts.
Soundsettings von Windows und dem Astro Command Center stimmen und passen alle. Ich habe jetzt mal die linke Seite bisschen lauter eingestellt als die rechte. So ist es normal laut bei beiden Seiten. (siehe Screenshot)

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Firmware etc ist auch aktuell. Ich habe mir mal ein Austauschprodukt bestellt und werde es dann bei diesem mal testen. Trotzdem fände ich es Interessant zu wissen, woran das liegen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Moritz
 

Anhänge

  • balance.PNG
    balance.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 413
Hallo Moritz,

es gibt hier im Forum bereits mehrere Themen/Threads zu Problemen mit den Astro Kopfhörern.
Deiner ist mir da zwar nicht aufgefallen, aber allgemein war von schlechter Qualität trotz hohen Preises die Rede.

Vermutlich helfen da nur Workarounds wie Deiner, wenn die Garantiezeit überschritten ist.
Ansonsten hast Du ja Support & kannst Dich an den Hersteller wenden.

Alternativ nächstes Mal einen hoffentlich hochwertigeren Kopfhörer (wie z.B. den Beyerdynamic DT-770 Pro oder ähnlichen) kaufen. Beratungsthreads dazu kann man hier auch aufmachen.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Vielleicht hat noch ein anderer mit direkter Erfahrung einen Tip.
Grüße
 
Zurück
Oben