Asus 2080 Ti OC seit heute keine ARGB-Signale mehr

BlackBirdHH

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

heute morgen bekam ich die Nachricht, dass ein neuer GeForce Treiber zum Download bereit steht, also direkt runtergeladen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die GraKa, trotz anderer Einstellungen, nur noch rot leuchtet bzw. (langsam) blinkt. Mit Asus Aura scheint die Karte nicht mehr zu kommunizieren, da Farbänderungen nicht an die Karte weitergegeben werden, sie leuchtet auch bei deaktivierter Beleuchtung.

Nun meine Frage: Muss ich durch den neuen Treiber irgendwas ein-/umstellen wovon ich nix weiss oder ist der Treiber "fehlerhaft" und ein Bugfix wird demnächst erscheinen?

LG
Felix

Aura Treiber? Das Programm ist auf dem aktuellen Stand und ansonsten kann ich dafür keine Treiber finden. Die Treiber fürs Mainboard bieten auch keinen "Aura-Treiber" sondern lediglich das Programm.

Nein habe ich nicht, allerdings hat sich das Problem jetzt von selbst gelöst. Gestern hatte ich den PC bestimmt 5x neugestartet, kein Erfolg. Jetzt habe ich den PC eingeschaltet und was ist, die GraKa bekommt wieder ein ARGB-Signal. Sehr merkwürdig. Aber vielen Dank für Deine Hilfe!