Asus 21,5" 16:9 vs HannsG 22" 16:10

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
Abend,

ein Kumpel weiß im Moment nicht genau wie er sich entscheiden soll mit den zwei Bildschirmen, weil er nicht so viel Ahnung hat und ich auch nicht wirklich deswegen frag ich jetzt mal euch in der Hoffnung ihr könnt ihm weiter helfen. Er 2 Bildschirme herausgesucht einmal einen asus und ein mal einen hannsg. Jetzt hoffe ich auf eure Entscheidungshilfe.
 
Der HannsG. sieht zwar optisch besser aus aber ich tendiere zu dem Asus ,schon alleine wegen des höheren Kontrastes .
Was will er mit dem Monitor machen ,vllt. kann man was besseres empfehlen wie z.B. den hier :

http://geizhals.at/deutschland/505387
 
Dann soll er sich lieber den von mir verlinkten LG holen ,hat 2ms Reaktionszeit und noch höheren Kontrast .
 
Mit dem höheren Kontrast ist das so eine Sache, das ist kein objektiver Wert, da jeder so messen kann wie er Lustig ist. Hier helfen nur Testberichte.

Ich persönlich würde niemals einen TN nehmen, auch nicht geschenkt.
 
Kontrast und Reakktionszeit ist eh Wurst was da überall steht. 2 (beim LG) und 5 stimmen eh nicht. Wahrscheinlich bendeln beide so um 8-10 ms... Ich behaupte mal das man den Unterschied nicht sehen wird.

Der Helligkeitswert ist entscheident. Da haben beide 250 cd/ m, das ist zwar nicht soo doll aber okay.
Ein Grund für den Asus ist die 1920er Auflösung. Der HannsG hat lediglich 1680 px.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Auswahl nur auf diese beiden beziehen soll, dann nimm den ASUS.
(wegen: Full-HD, geringerer Stromverbrauch und etwas preiswerter)
 
@
...den ASUS mit der höheren Auflösung.
 
Zurück
Oben