ASUS 4770 Software dabei?

DarkCava

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
423
Hi,
ich überlege mir die gerade erschienen 4770 zu holen. Da ich nur auf 1280x1024 zocke, reicht die Leistung für mich völlig aus.
Ich habe gelesen, dass Asus in seiner 4770er Serie die passende Software mitliefert, um die Karte zu übertakten.
Quelle: http://www.hartware.de/press_10406.html

Bei den Asus Karten die ich unter Geizhals finde, steht aber nirgends dabei, ob die Software auch mitgeliefert wird oder nicht ? Daher meine Frage ob die Software nun bei jeder 4770er von Asus dabei ist oder nur von einem ganz bestimmten Sondermodell?
 
Von welcher Software genau redest du? SmartDoctor? Is dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Karte auch ohne Zusatztools mit dem CCC bzw Overdrive auch so übertakten könne, dazu braucht es keine extra Software, weder von Asus noch von Dritten
 
Mir gehts in erster Linie darum, dass die Garantie nicht verloren gehen würde, wenn ich die von Asus offiziell mitgelieferte Software benutzen würde.

In dem Bericht steht, Zitat:
Sie verfügt über die neue Voltage Tweak Technologie. Damit kann der Anwender mit der SmartDoctor Software die Spannung der GPU erhöhen...

@|nsb|urmel
Hast du schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht?

Angenommen der Tatsache, dass dieses Programm nicht dabei wäre, kann ich mit den Möglichkeiten im CCC die gleichen oder ähnliche Resultate erzielen?
 
Der Taktregler im CCC geht maximal bis 830 MHz (GPU) und 850 MHz (RAM). Mit dem Asus-Tool oder dem Rivatuner kommt man weiter.
 
ich glaub, trotz mit asus software, verliert man bei oc auch die garantie

denn geschieben ist, garantie verlust bei oc, egal mit irgendwelchem software
 
Hm schade und komisch zugleich. Einerseits preist der Hersteller die Möglichkeit zu übertakten an und liefert das entsprechende Werkzeug dafür, auf der anderen Seite schliesst er gleichzeitig das Fortbestehen der Garantie aus.
Naja, die Karte ist trotzdem so attraktiv für mich, dass ich sie bald holen werde.
Danke schonmal für die Infos.
 
Der TE hat ja auf eine EAH4770 TOP verlinkt. Auf deren Verpackung steht riesengroß "Voltage Tweak +35%". Wenn ASUS schon mit so was fett Werbung macht, dann sollten sie auch so anständig sein und nicht dem Anwender die Verantwortung für eventuelle Schäden aus dem Einsatz dieses Tools abwälzen. Ob sie das nun tun oder nicht - man weiß es nicht. Drauf vertrauen würde ich jedenfalls nicht.
Sie haben sich ja diesbezüglich noch gar nicht geäußert, und die Karte ist auch jetzt (Mitte Mai) noch gar nicht verfügbar.

Und ist das nicht so, dass ATi nach wie vor noch gar keinen Verkauf von werksübertakteten HD4770 genehmigt hat?
 
Jap, das stimmt, Asus hat sich einfach das Recht rausgenommen!
Jedoch ist Garantieverlust vorporgrammiert, die Hersteller geben einem zwar die Möglichkeit, aber, wer seine Graka so hoch OCed, dass er sie durchschmort, hat es auf der jedoch auch nicht verdient sie erstattet zu bekommen!
Auf Dummheit sollte man keine Garantie bekommen, wie ich finde!
 
Bei dem bischen, was man im CCC Standartmäßig übertakten kann braucht man die Spannung nicht erhöhen. Erst wenn man das Bios geflasht hat und dann ist die Garantie ohnehin im Arsch. Na gut- man könnte sie zurück Flashen, aber nicht wenn sie wirklich kaputt ist.
 
Ja gut klar, dass stimmt. Ich bezog mich darauf, weil in diesem Thread immer die Rede von SmartDoctor+ CCC war.
 
Die Asus geht im CCC bis 1000 Core und 1200mem .
Das liegt am bios .
 
Zurück
Oben