ASUS 560 Ti + 8800GT für die PhysX

Klappt es jetzt?
Ergänzung ()

In folgendem Tread (Klick) bin ich darauf gestoßen, daß beide Karten mit dem Bildschirm verbunden sein müssen. Vielleicht hilft das.

Fazit: 560 ti + 8800 GT for Physx
Ich habe mir einen 1Slot Kühler besorgt nun kann ich sie nach unten setzen, es klappt einwandfrei einfach einsetzen, und der Treiber erkennt die Karte automatisch.
Aufgefallen ist mir während den Tests das die PhysX Karte bei Physx Belastung eine GPU Auslastung(GPU-Z) von nur 3-10% hat. Nun habe ich die Auslastung der Physics Processing Unit(PPU) nicht getestet da ich darauf erst später gestoßen bin. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob es dafür ein tool gibt.

Für alle die das selbe vorhaben:
Es bringt schon einiges an Leistung.
Metro 2033 ca.15 FPS Settings: Sehr Hoch Dx 11 1680x1050
Mafia 2 ca.12-18 FPS Settings: Physx @ High alles Hoch 1680x1050
Physx Benchmark ca.16 FPS Mehr

Allerdings muss man Prioritäten setzen.
1. Man kann die Karte drinn lassen obwohl sie 80% der Laufzeit nur Strom frisst und keine 1% Auslastung hat.
Oder 2. Man baut sie aus und nur wenn man weiss das man jetzt 3-4 stunden ein Physx Game Spielt baut man sie ein.
Muss jeder selber wissen.

Lohnt sich das überhaupt für die 2 Spiele?
Hab mal den Mafia 2 Benchmark durchlaufen lasse und durschnittlich 39,6 fps, das ist doch wirklich vollkommen flüssig.
Und bei Metro hab ich den Unterschied nicht gemerkt, weder brechen die fps ein, noch seh ich großartig irgendwelche Effekte. (im Gegensatz zu Mafia wo sie ja sofort auffallen)

@S i l e N wie hast dus denn jetzt geschafft?
Ich werde zwar bald 2 570 haben aber als ich mal meine 8600GT nur zum Testen als PhysX Karte testen wollte, hatte ich die selben Probleme wie du...
Als ich dann aber mal eine 9500GT eines Freundes einbaute, wurde diese problemlos erkannt.

Also wie hast dus jetzt geschafft?

MfG

S i l e N schrieb:
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob es dafür ein tool gibt.

Das OSD vom MSI-Afterburner/EVGA-Precision?
Ich hab zwei Monitore und beobachte das meistens auf dem 2. Monitor. Ist aber ja kein Problem das ins OSD zu schalten.
Hier GPU3-Auslastung

Zuletzt bearbeitet:
@Precide
Naja ob sich das lohnt ist halt ansichts sache wie ich im Fazit geschrieben habe. Leistung bringt es auf jeden fall bei metro z.B. wo viel Rauch ist.
naja ob sich das für die beiden spiele lohnt ist fraglich ich hoffe ja das es bald standart wird das games mit PhysX ausgestattet sind :D

@richard90
also wie ich mir gedacht habe muss das anzeigegerät oben im PCI-e sein. die 2. Karte einfach dazu stecken in den 2. oder 3. PCI-e slot schon hat es geklappt SLI Bridge brauchst du nicht! Wenn die karten drinn sind einfach PC starten der Nvidia Treiber hat sie bei mir alleine erkannt wenn es bei dir nicht funst vllt mal aktuellen treiber testen.

@HisN
Ja um die GPU auslastung zu testen aber bei PhysX wird nicht die GPU belastet sondern die PPU (Physics Processing Unit) wenn du dafür nen tool hast immer her damit.

Du hast noch ne echte alte PPU? Die sollen ja mit Mafia nicht stabil laufen.
Da weiß ich allerdings keinen Rat.
Ansonsten wird das ja von den Shadern der Graka emuliert. Und da siehste ja die Auslastung bei mir im Screen.

Zurück
Oben