ASUS 85-Plus: Kann APIC Einstellungen nicht finden

Niume

Newbie
Hi Leute,

hab heute ein ASUS 85-Plus verbaut und wollte Win7 installieren. Leider bricht das mit dem Fehler 0xc0000225 ab.
Im Internet hab ich gefunden das man prüfen soll ob APIC aktiviert ist.
Leider bin ich zu doof aber ich finde das nicht und wenn ich ehrlich bin ich hab auch keine Ahnung wo genau ich im BIOS suchen soll.

Falls mir wer einen Tippgeben odersagen kann wo ich das finde wäre ich sehr dankbar.

hab heute ein ASUS 85-Plus verbaut und wollte Win7 installieren
ist auf der Platte schon Windows 7 drauf? wenn ja, hast du überhaupt von der Windows DVD gebootet, wenn du neu installieren willst?

Also auf der Platte war Win7 drauf aber mit dem neuen Motherboard + CPU konnte er nicht starten.
Da nix wichtiges auf der Systempartition drauf war hab ich diese formatiert und wollte es neu aufspielen.

Während der Installation, während oder nach dem Punkt "Updates werden installiert" versucht Windows einen Neustart durchzuführen. Beim wieder hochfahren kommt dann der Fehler 0xc0000225.
Die Systemreperatur zeigt auch an das die Installation nicht abgeschlossen wurde.

Im Internet fand ich diese Seite:
http://i196.photobucket.com/albums/aa156/NOOk_023/fu.jpg

Und wollte die Lösung ausprobieren aber wie gesagt ich finde das einfach nicht.

bei den heutigen MBs muss man eigentlich nichts mehr für APIC im Bios vornehmen, hab glaube ich auch lange diese Option bei den neuen Mainboards nicht mehr gesehen.

machst doch mal so, alle Platten abziehen , ausser die, wo du Windows 7 drauf machen willst, dann gehst du ins Bios, stellst den Festplattencontroller auf AHCI, Bootreihenfolge:1. DVD , 2. deine Festplatte, dann bootest du von der Windows 7 DVD, an der Stelle, wo du ein Laufwerk für die Installation auswählen sollst, löschst du dort alle Partitionen, bis du nur noch ein unpartitioniertes Laufwerk siehst, dann wählst du das aus und klickst weiter

Hab das jetzt so gemacht und es scheint zu funktionieren.
Muss man beim Anstecken der SATA Kabel was beachten? Weil Partitionen hatte ich vorher schon neu erstellen lassen.

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön von mir. War echt schon am verzweifeln.

Muss man beim Anstecken der SATA Kabel was beachten?
eigentlich nein, nur wenn das MB verschiedene SATA-Stecker hat, also SATA2 und SATA3 und du eine SATA3 SSD hast, dann die SSD natürlich an einem SATA 3 Stecker anschliessen

Weil Partitionen hatte ich vorher schon neu erstellen lassen.
vllt deswegen gabs Problem, man lässt besser Windows automatisch machen

aber ist doch schön, dass es jetzt geht ^^
Ergänzung ()

p.s.
SATA3 - 1 x SATA3 6.0 Gb/s connector by Intel® B75, supports NCQ, AHCI and Hot Plug functions
- 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by ASMedia ASM1061, support NCQ, AHCI and Hot Plug functions

falls du eine SATA3 SSD hast, nimm den SATA 3 mit Intel B75
Ergänzung ()

p.s
falls du eine SATA3 SSD hast, nimm den SATA 3 mit Intel B75

vergiss das, hab mich mit dem MB verwirrt, du hast ja ein anderes :D

Zurück
Oben