Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus A31 Plus: Neues Panorama‑Case mit BTF verfügbar
Panorama-Gehäuse liegen in den letzten Jahren im Trend. Asus bietet mit dem A31 Plus nun ein eigenes „Aquarium“ mit zwei Glaspanelen an. Neben großzügigem Einblick auf die verbaute Hardware soll das Gehäuse mit vier mitgelieferten ARGB-Lüftern, Platz für 360 mm große Radiatoren sowie mit Back-Connect-Fähigkeiten Punkten.
Soweit so gleich zu den anderen Panorama-Cases, schade.
Was ich mich aber bei den meisten aktuellen Gehäusen frage, warum so wenig USB-Anschlüsse?
Mein Wunsch wäre 4 USB-A und 2 USB-C. Besser haben als Brauchen 😉
Das sieht aus als hätte bei ASUS mal jemand mitgedacht. Aber wie Pandi schon erwähnt hat, zwischen Wand und Tray ist zu wenig Platz. Hat mein ein BTF Board mit 12V Stecker hinten, muss man das Kabel teils drastisch knicken.
Also 3,4 cm zwischen Mainboard Tray und der Seitenwand ist bei normaler Verkabelung durchaus genug.
Wenn aber die Rückseitigen-Connectoren verwendet werden, dann müssen die Kabel relativ früh bereits gekniackt werden. Ich erinnere mal an die Grafik zum 12V-HPWR/12V-2x6:
Hier soll erst nach 35 mm - damit 3,5 cm geknickt werden. Das hier also zu verlegen wäre so überhaupt nicht möglich.
Ja. Soll dafür sorgen, dass die Luft an der Glaswand abprallt direkt in die Lüfter einer vertikal montierten Grafikkarte geführt werden. Funktioniert soweit, zumindest beim HAVN Gehäuse, das das selbe Konzept verwendet, ganz gut.
Und optisch macht es sicherlich auch etwas mehr her.
Ergänzung ()
DevPandi schrieb:
Hier soll erst nach 35 mm - damit 3,5 cm geknickt werden. Das hier also zu verlegen wäre so überhaupt nicht möglich.
@rentex Der Effekt dürfte im Gesamtkontrukt sowas von zu vernachlässigen sein, dass bis dato so weit ich weiß noch nicht einmal die Marketingabteilungen der Hersteller das als möglichen Vorteil angepriesen haben Eigentlich geht es bei diesen Geschichten wirklich rein um die Optik.