Asus A6KT-Q001H +Turion64

beckssquad

Ensign
hallo, ich möchte mir das oben genannte NB kaufen. hier ein paar daten:

Turion 64 MT-34 1.80GHz/1024kB • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

ist meines wissens ok, will bisschen spielen können, deswegen kommt die x1600 gelegen und arbeiten.

habe noch nichts über den turion gehört, nur das er sehr stromsparend ist. ist er vergleichbar mit dem Intel centrino prozessor von der performance?

wenn jmd erfahrung mit dem NB hat, z.B. ob es sehr laut ist etc, bitte posten. danke

danke

Also ich bin nicht der kompetenteste Partner in dieser Frage aber ich gebe dir mal mein Wissen zum besten:

Der Turion ist nicht ganz so gut von der performace und der laufzeit wie der Centrino. Allerdings sind die unterschiede marginal.

wie die 1600er ist würde mich auch mal interessiere weil Dell & co bieten immer nur die 7800 Go bzw. 7800 GTX an :D

MfG

Warum Turion, wenn man auch Pentium M haben kann?

Der Vorsprung vom Pentium M ist keineswegs marginal... verbraucht zwar nur ein paar W weniger, in Betracht der niedrigen Leistungsaufnahme von Notebooks, machen die paar Watt einen riesigen %-Satz aus.
Performance... naja, müssen wir nich extra drüber reden... absolut eindeutig;)

hab auch ne frage:
glaubt ihr die X1600 ist viiiel besser als ne X700?
und was denkt ihr ist die bessere Wahl?

Asus A6KT-Q001H

oder

Samsung R50 WVM 1860

?

Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied wird wohl nicht gross sein. Evt. ist die x1600 sogar langsamer. Würde mal test im Internet suchen. Zum Zocken würde ich den Turion 64 nehmen.

Edit:

ShowFullSizePic.cfm

original.jpg

Weitere Tests

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/130082/index1.html

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke für den Link!
Das ist ja echt ein Riesen unterschied!
Steht da irgendwo mit welcher CPU das getestet wurde?

ok man muss vllt. auch dazu sagen, dass die X1600 im Asus nb nur 128MB RAM hat und die andre 256MB, ggf. sogar 512MB

Aber ich denke dass die X1600 auch mit 128MB besser ist als die X700 mit 128MB!

Egal ob 128 oder 256MB das Spielt in der Performance keine rolle. Man kann etwa sagen erst ab einer Auflösung von etwa 1400x1050 nimmt man besser eine mit 256MB Speicher. Wen die 128MB mal voll ausgelastet sind wird der rest durch den Arbeitsspeicher Geladen. Das gibt dan allerdingsmanchmal nerfige zukungen.

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja ganz schöne unterschiede. scheint ne geile karte zu sein. das Asus A6KT-Q001H gibts erst ab dem 24.2.06, vorher lieferschwierigkeiten. hab heute div. läden abtelefoniert. danke für die links

wenn jemand nen laden kennt wo das notebook vorrätig ist, bitte posten oder pm. thx

Das Notebook is recht leise. ab und zu dreht der lüfter etwas schneller. dann ist es lauter, aber noch nicht störend. nur wenn das cdrom laufwerk arbeitet, ist es ziemlich laut. das display spiegelt praktisch nicht. verarbeitung ist sehr gut. lautsprecher sind akzeptabel. leider kein dvi anschluss. ps/2 maus und tasta kann man auch nicht anschliessen. tastatur hat einen guten druckpunkt. hab bis jetzt noch keinen einzigen pixelfehler entdeckt.

texan schrieb:
Das Notebook is recht leise. ab und zu dreht der lüfter etwas schneller. dann ist es lauter, aber noch nicht störend. nur wenn das cdrom laufwerk arbeitet, ist es ziemlich laut. das display spiegelt praktisch nicht. verarbeitung ist sehr gut. lautsprecher sind akzeptabel. leider kein dvi anschluss. ps/2 maus und tasta kann man auch nicht anschliessen. tastatur hat einen guten druckpunkt. hab bis jetzt noch keinen einzigen pixelfehler entdeckt.

:evillol: Hallo Texan,
ich schließe aus o.g., dass du im Besitz dieses Notebooks bist. Im Gegensatz zu diesem Forum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208559&highlight=a6kt
-scheinst du ja keine Probleme mit der Lautheit des Geräts zu haben !!!
Da ich mich auch sehr für dieses Gerät interessiere, würde ich mich über weitere Infos sehr freuen.
Z. B: wie lange kannst du mit der Akkuladung arbeiten/ spielen.
- ist das Display ausreichend schnell für moderne 3-D - Games ; FarCry; Fear; Doom3; Cod2, usw. ?
- was ist für dich das negativste an diesem NB, was du bis jetzt festgestellt hast ?

:evillol: Gruß DaC :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Besitz des Notebooks.

Ich bin sehr begeistert von dem Teil. Die genannten Mängel aus dem anderen Board kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen.

Für mich ist das einzige Manko, die Akkulaufzeit. Besonders beim Spielen komme ich 1 1/2 Std. aus. Trift mich allerdings nicht so hart, da ich zu Hause ja auch überall eine Steckdose habe. Spieletechnisch macht es meine favorisierten Spiel (WoW, HL², CS-S) ohne murren und knurren mit. Die Wärmeentwicklung ist akzeptabel und die Geräuschentwicklung stört mich nicht. Selbst beim Spielen springt der Lüfter nur gelegentlich an. Ich bin mit dem Teil für den Preis (1000€) sehr zufrieden. Abstriche muss man sich bei der Preisklasse schon mal gefallen lassen. Für meine Zwecke ist das teil optimal. Etwas mehr Akkulaufzeit würde ich mir wünschen. Sonst nichts.

Nur weil einige Hälse lauter schreien als andere, müssen sie nicht die gewichtigeren Argumente haben. Kann ja auch Konkurenz sein, die bei dem Preis-/Leistungsverhältnis schon mal ins stönen kommen.

Gruß
Peter

Peter_v_Frosta schrieb:
Ich bin im Besitz des Notebooks.

Ich bin sehr begeistert von dem Teil. Die genannten Mängel aus dem anderen Board kann ich auch nur zum Teil nachvollziehen.

Für mich ist das einzige Manko, die Akkulaufzeit. Besonders beim Spielen komme ich 1 1/2 Std. aus. Trift mich allerdings nicht so hart, da ich zu Hause ja auch überall eine Steckdose habe. Spieletechnisch macht es meine favorisierten Spiel (WoW, HL², CS-S) ohne murren und knurren mit. Die Wärmeentwicklung ist akzeptabel und die Geräuschentwicklung stört mich nicht. Selbst beim Spielen springt der Lüfter nur gelegentlich an. Ich bin mit dem Teil für den Preis (1000€) sehr zufrieden. Abstriche muss man sich bei der Preisklasse schon mal gefallen lassen. Für meine Zwecke ist das teil optimal. Etwas mehr Akkulaufzeit würde ich mir wünschen. Sonst nichts.

Nur weil einige Hälse lauter schreien als andere, müssen sie nicht die gewichtigeren Argumente haben. Kann ja auch Konkurenz sein, die bei dem Preis-/Leistungsverhältnis schon mal ins stönen kommen.

Gruß
Peter

Hallo,
ich bin derjenige aus dem Hardwareluxxforum der sich als erster über die Lautstärke/Akkulaufzeit beschwert hat. Diesen Thread habe ich über google gefunden, weil ich schauen will ob Asus schon nachgebessert hat.
Also als erstes, ich werde von keinem bezahlt oder so. Wenn ich mir deine Aussagen durchlese meine ich eher, dass du von Asus bezahlt wirst oder dir macht Lärm einfach nichts aus oder dein A6KT hat das Problem nicht. Ausserdem kann ich gleich dazu sagen, dass ich AMD-Fan bin und mit allen Asus Motherboards die ich bislang verbaut habe zufrieden bin und ich werde mir wahrschenlich als nächsten Laptop das A6VA von Asus kaufen....

Zu deiner Aussage "selbst beim Spielen springt der Lüfter selten an", da glaube ich wirklich du wirst bezahlt. Bei meinem A6KT lief der Lüfter selbst im Officmodus ohne Last zu mehr als 80% der Zeit und das auf keinenfall leise. Der Grund dafür ist für mich ganz klar, das Programm MobileMeter zeigt(e) an, dass der Laptop im Offic-akku-modus schon circa 45 Watt verbraucht. Bei den meisten Laptops mit X700 und Pentium M sind es circa 25 Watt.
Selbst der Targa Laptop von meinem Kumpel braucht mit 35-Watt-MobileAthlon64 und X700 nur 30 Watt und der Lüfter läuft dabei fast dauerhaft aber sehr leise. Auch das MSI S270 mit X300SE und Turion25Watt CPU braucht etwas weniger als 25 Watt und dabei läuft der Lüfter nur ab und zu kurz und leise an. Das bei 45 Watt der Akku nach 2 Std. im Office Modus mit Wlan leer ist, ist da auch nicht verwunderlich.
-> Asus hat hier einfach Mist gebaut was das Thermische angeht, Verarbeitung und so weiter ist meineserachtens spitze

Wie gesagt und trotzdem werde ich mir höchstwahrscheinlich das Asus A6VA zulegen...

martin91 schrieb:
Hallo,
1. ) ich bin derjenige aus dem Hardwareluxxforum der sich als erster über die Lautstärke/Akkulaufzeit beschwert hat. Diesen Thread habe ich über google gefunden, weil ich schauen will ob Asus schon nachgebessert hat.
ich werde mir wahrschenlich als nächsten Laptop das A6VA von Asus kaufen....

2. )Zu deiner Aussage "selbst beim Spielen springt der Lüfter selten an", da glaube ich wirklich du wirst bezahlt. ..............

3. )-> Asus hat hier einfach Mist gebaut was das Thermische angeht, Verarbeitung und so weiter ist meineserachtens spitze

4.)Wie gesagt und trotzdem werde ich mir höchstwahrscheinlich das Asus A6VA zulegen...

Hallo zusammen !
zu 1.) .....und ich danke Dir, dass du das geschrieben hast, sonst hätte ich dieses NB jetzt hier und vielleicht die selben Probleme oder auch nicht, wer weiss.... ??
Zu dem Kauf vom A6VA, zu welchem ich mich nun auch entschlossen habe (habe es seit Freitag dem 9.3.06 hier in Benutzung) kann ich Dir nur raten. Es ist schnell , leise und hervorragend verarbeitet. Ich gestehe aber, auch seit über 16 Jahren ein Asus-Fan zu sein. Mag der Support auch noch so schlehct sein, die Qualität ist meistens so gut, dass man ihn ja doch nicht benötigt.

zu 2.) Ich glaube nicht das der Thread hier geeignet ist, sich gegenseitig , was auch immer vor zu werfen !! Was soll das. Bleibt sachlich und helft anderen Käufern bei der Enstcheidung. Das ist das Einzige was zählt. Jeder legt sich seine Kriterien zurecht und enstcheidet ganz allein für sich ob er ein Produkt kauft oder nicht !!

zu 3.) Auch das wird stimmen. Dennoch, jetzt wo ich das A6VA hier habe, stelle ich mir die Frage, was ist denn überhaupt mit "LAUT" gemeint ??? Selbst wenn das A6KT 3 mal so laut ist wie das A6VA, dann dürfte das A6KT immer noch sehr leise sein. Leider konnte ich die Lautheit der geräte zuvor nicht vergleichen und ahbe mich einfach darauf verlasseen, was Käufer hier im Forum undbei Hardwareluxx von sich geben.

zu4.) auch wenn ich weiss das das A6KT vorausssichtlich das schnellere NB ist, ich ärgere mich nicht, das A6VA gekauft zu haben. Ich kann es jedem empfehlen und zwar besonders denjenigen, die ein NB benötigen welches man so gut wie gar nicht hört. Und macheh wir uns nichts vor um moderne Spiele zu spielen und viellelicht in Kauf nehmen zu muessen nicht bis ins kleinste Pixel jede Auflösung "fahren" zu können.........was solls ?? - die Grafik reicht aus !!

Übrigens, habe ich das NB bei Notebookparadies bestellt . Mit 1024 MB , incl. Pixeltest 1108 Euro. Günstiger habe ich es im I-Net nicht gefunden. Den Pixeltest konnte ich raushandlen, sonst war leider nicht ein Cent drin. Auch nicht im Hinblick auf die aktuelle Cebit. Trotzdem gitl dem Händler meine Empfehlung. Am Dienstag Geld überwiesen, am Freitag das NB empfangen. Hut ab.

Mein Dank allen die sich an der Diskussion A6VA versus A6KT beteiligt haben.
Bis demnächst

DaC :D :p :D